[DRINGEND] Suche S905x mit gutem WLAN/Bluetooth.

  • Hi,
    suche eine s905x, welche aber einwandfrei funktionierendes Wlan und Bluetooth hat.
    Die meisten Kisten haben ja grottenschlechtes Wlan (meistens Realtek Chipsatz) und Blutooth, welches nichtmal eine Mauer überwindet.

    Kennt jemand eine Kiste die "rockt"?

  • Willst du wirklich einen 905x?

    das Problem an den China-Kisten ist, daß man nie was was man kriegt. Die bauen immer wieder andere Chips ein. Ich hatte mal ne A95X mit 905x da gab es mindestens 2 unterschiedliche WLAN/BT-Chips (sowie X namesgleiche Boxen mit anderen Chips).

    Wenn du sicher eine bestimmt Hardware haben möchtest nimm ein SBC. Odroid C2 oder Khadas VIM 1.

    https://www.pollin.de/p/odroid-c2-ei…m-4x-usb-810491
    https://www.khadas.com/vim1


    Ansonsten bleibt Ebay, oder der Marktplatz da kannst du evtl. den Vorbesitzer fragen wie gut WLAN / BT geht.
    Beim Odroid musst du das per USB nachrüsten, der hat weder WLAN noch BT, gibt aber für ja 7 EUR oder so als Stick.

    Fertige Kisten mit AM905x gibt es auch von Minix und Wetek. Sozusagen Markenhersteller. Evtl. ist da die Hardware immer gleich gebllieben.

    Ich würde evtl. was neueres nehmen, als den 905x.

  • 905x von minix? hab ja ne s905 minux u1 hier und wlan is mit der n traum.

    eben ne x96 s905x/1G/8G bekommen und das wlan getestet un wider erwarten liefs recht gut. :)
    qvc 4k mit gelegentlichen aussetzern.

    von minix gibts ne s905x? hab da eigentlich nichts zu gefunden. wär meine 1. wahl.

    s905x weil ich ältere version von coreelec nutze wo "sync playback to display" noch funktioniert.

    zwischen s905 und s905x habe ich das gefühl als würde s905x flüssiger laufen.
    bei der s905 ist es manchmal so das es ruckelt, dann einmal pause und play und dann läufts sauber durch.
    bei der s905x scheint das nicht zu sein. aber hab se erst paar stunden getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!