Kein RBB Brandenburg in der Favoritenliste

  • Guten Tag,

    ich nutze Kodi in Verbindung mit dem DVBViewer Client um Live TV zu schauen.

    Ich habe in DVB-Viewer eine Favoritenliste erstellt und diese (favourites.xml) in Kodi geladen.

    Leider wird mir ein Sender aus der Favoritenliste seit längerer Zeit nicht mehr angezeigt. Es handelt sich dabei um RBB Brandenburg.

    Ich habe die Favoritenliste schon mehrmals neu erstellt und neu geladen. Alle Pfade sind überprüft und richtig.

    Hier hat(te) übrigens jemand dasselbe Problem:

    Anfängerfrage: Sendersuchlauf unter Kodi?


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Mach es doch nicht über die Favorites... die Favoriten legst du in DVBViewer an und sagst Kodi das er nur Favoriten laden soll ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nö, du hast nur die Favoriten in Kodi angelegt anstatt in DVBViewer :)
    Guck dir mal an wie ichs hier gemacht habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok, vielleicht habe ich mich wirklich blöd ausgedrückt:

    Also, ich habe natürlich in Kodi MITHILFE des DVB Viewer Client, die favourites.xml geladen, welche ich NATÜRLICH vorher mit DVB-Viewer erstellt habe!

    Es ist ja auch alles da, bis eben auf RBB Brandenburg :rolleyes:


    EDIT:
    OK, ich habe jetzt mal in DVB-Viewer noch einmal RBB Brandenburg aus der Senderliste geschmissen und mal mit TRANSEDIT statt DVB-Viewer gescannt. Danach das neu gefundene RBB Brandenburg in DVB-Viewer den Favoriten hinzugefügt und siehe da, RBB Brandenburg taucht auf einmal auch in Kodi auf :rolleyes:
    Nicht zu fassen!

  • DVBviewer kann eine Favourites.xml exportieren? :) war mir neu.
    Edit: Also wenn ich das wie im Guide mache wird RBB Brandenburg ohne Probleme (nach neustart des DVBViewer Media Servers) in die Liste übernommen innerhalb Kodi.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (20. März 2020 um 17:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!