[RELEASE] Telerising Cloud Control

  • Dann lösch in kodi deine pvr daten, anschließend sollten diese neu bezogen werden (spätestens nach neustart)

    Klappt jetzt der Download eines Filmes über die telerising cloud control, worum es hier ja eigentlich auch gehen sollte ? :thumbup:

  • Es scheint jetzt zu laufen. Anstatt einer Fehlermeldung wird jetzt was gedownloaded.. Sehr langsam..

    Prima, ein Problemchen weniger, ich hoffe ihr nehmt mir die Bugs nicht übel, Python ist auch für mich neu, ich Arbeite mich ein.

    @Publish3r

    Update Addon to 0.0.5
    - Fix Downloading in https Mode

  • Also, ich hab jetzt ein weilchen gewartet, aber anscheinend nix gedownloaded. Manchmal gabs den Fehler von Publish3r , manchmal sprang die Downloadanzeige zwischen 0% und einer anderen Anzeige. Im Downloadfolder war jedenfalls nix.

    Und bitte keine Entschuldigung für Bugs, es ist toll was du dir für eine Arbeit machst

  • @Adromir, starte mal bitte dein Gerät neu, wenn die Anzeige springt, läuft im Hintergrund noch der missglückte Befehl.
    Teste bitte anschließend neu, am besten nach dem update auf 0.0.5

    Die Datei landet erst im Temp Ordner vom userdata / Addon, erst nach fertigem Download wird diese in dein angegebenen Speicherpfad geschoben.

  • Hab das jetzt mal gemacht, die Dateien werden auch fein in den tmp Ordner kopiert, aber dann verschwinden sie einfach. Ich wollte die Dateien auf einem Share auf meinem Unraidserver ablegen, aber sowohl das Einbinden per SMB als auch NFS funktionieren nicht.. Habs auch mit einem lokalen Pfad versucht, die aufgenommene Datei verschwindet einfach

  • kannst du das [definition='1','0']log[/definition] anhängen?
    Verschwinden sollen die, aber in deinem angegebenen speicherpfad

  • Soo gerade schnell ausprobiert, mit dem Kopieren auf einem lokalen Pfad funktioniert. Werde mal später versuchen, wie es bei SMB/NFS aussieht.

    Vielleicht ein paar IDeen für Features/Verbesserungen:

    1. Es wäre schön mehrere Aufnahmen in einem Rutsch herunterladen zu können
    2. Wenn eine Aufgabe erledigt ist, muss man das Addon wieder starten. Wäre schön, wenn man einstellen könnte, daß das Addon wieder startet, wenn eine Aktion erledigt ist
    3. Da zum Download ja ffmpeg verwendet wird, wäre es (sofern möglich) toll, wenn man ein eigenes profil anlegen könnte, wie die Aufnahme gespeichert wird.

    Aber soweit schonmal ein echt tolles Addon

  • @Adromir
    Schön wenn es nun auch bei dir klappt :)
    Du kannst das profile in den addon settings einstellen, sowohl die video Qualität, als auch das audio profile, oder was meinst du genau ?

  • Wäre eine Idee, ja.
    Viele nutzen z.b den ts Doktor um Werbung usw zu schneiden, bevor der Film auf dem NAS landet.
    Aber als Option sollte das möglich sein, es zumindest anzubieten.
    Nicht jeder hat auch eine starke CPU auf dem htpc um einen h264 Stream mittels x265 nach mkv/ hevc zu konvertieren.
    Ein rpi würde glühen :)

  • Könnte ja auch klassisch bei h264 bleiben, aber das man es direkt als mkv abspeichern schon schön wäre . Wobei das mit dem schneiden wirklich ein Argument ist.

    Für mich am schönsten wäre halt die Option mehrere Aufnahmen aufeinmal runter zu laden, da sich bei mir schon einige angesammelt haben. So könnte ich das einmal anschubsen bevor ich zu Bett gehe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!