Shield regelmäßiger automatischer Neustart

  • Hallo,

    ich habe festgestellt, dass die Shield im Zusammenspiel mit Kodi doch um einiges stabiler läuft, wenn sie hin und wieder mal neu gestartet wird. Jetzt würde ich das gerne automatisch machen lassen, z.B. jeden zweiten Tag irgendwann nachts. Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie man sowas geschickt bewerkstelligen könnte, z.B. über irgendwelche Skripte? Ich hätte auch einen RPI zur Verfügung der permanent läuft und in diesem Zusammenhang behilflich sein könnte....

  • Was ich immer nicht verstehe ist, warum schaltet man die Geräte nicht aus, wenn diese nicht benutzt werden? Ist nur unnötiger Stromverbrauch.

    Aber bitte, wenn Du unnötigen Strom verbrauchen willst, dann könnte Dir sicherlich die Tasker App weiterhelfen.

    Früher haben wir Zeitschaltuhren gehabt, die den Strom ab einer eingestellten Zeit abgeschaltet haben und irgendwann wieder ein.

  • das ist nicht die antwort auf meine frage und tasker hilft hier nicht weiter.

    allerdings ist es doch so, sobald ich die shield „richtig“ herunterfahre, dann muss ich sie auch wieder umständlich direkt am gerät einschalten (fb funktioniert dann nicht mehr). diese möglichkeit entfällt für mich. und wenn die shield in den standby-modus bzw. schlafmodus geht, kann man meiner meinung nach nicht einfach die stromzufuhr kappen. also man „kann“ natürlich schon, gut für das gerät ist das aber sicherlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!