Schräger Streifen oben links bei Filmen & Episoden

  • Hallo zusammen,

    ich nutze nun schon seit Ewigkeiten Horizon V und seit Kodi 18 hab ich im Skin bei Filmen und Episoden oben links diesen schrägen blauen Streifen mit sowas wie einer Kugel drauf.
    Dieser Streifen sitzt über der "Watched" Markierung. Wie bekomm ich diesen ersteren Streifen / die Markierung weg? Es irritiert mich leider bei der Unterscheidung was ich schon gesehen hab und was nicht....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Scheinbar weiß keiner was gemeint ist. Hier mal ein Screenshot:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Der obere Streifen soll wohl ein "Play" Symbol sein, also wurde sie schon mal "an"gespielt, der zusätzliche Streifen" watched"für komplett gesehen.

    Wie du das "Play" Symbol wegbekommst: beim gewünschten Film Kontext Menü öffnen und die Position zurücksetzen.

  • Naja, das kann eigentlich nicht so sein. Der Streifen ist immer da, egal ob neu hinzugefügt oder angespielt oder beendet.
    "WATCHED" ist dann auch selbsterklärend...

    Mich interessiert letztendlich nur, ob und wie ich den ausblenden kann.

    @blauesgruen : Kannst du mir weiterhelfen?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Danke für die Erklärung. Das macht dann auch Sinn, benutze Emby als "Lieferant".
    Gäbe es die Möglichkeit dies durch verändern einer Datei auszublenden, quasi hardcoded?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Verstehe. Das kommt dann alles über die emby App....
    Ich muss im Code gucken.... Da muss was mit "strm" stehen.

    Ich könnte aber auch ein emby Logo (wie bei Netflix und Amazon) basteln... Aber am Ende hast du es dann immer sichtbar... Kommt ja alles von emby.. macht dann wohl wenig Sinn. Dann eher ne Ausnahme coden... Zeige das icon, aber nur wenn's nicht aus der emby App kommt....

    Hab mal laut gedacht ;)

    Ich wollte eh ein Update fertig machen.. habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt.. Sortierung in den Widgets.

    bg

  • Super, habs mir grad mal angesehen. Der Banner ist weg, Danke schön! :thumbup:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!