Download der Filme aus den Medienquellen möglich?

  • Hallo zusammen,
    ich frage mich ob es möglich ist die Filme und Serien, die in der Datenbank sind, runterladen zu können.

    Ich habe mein NAS mit meiner BluRay-Sammlung (wo nur der Main-Film 1:1 in eine MKV-Datei gepackt wurde) gefüttert, das funktioniert zuhause natürlich hervorragend. Da ein Film aber 25-30 MB pro Sekunde hat und ich nur 40 Mbit Uplaod habe, ruckelt es (alle 5 Sekunden stillstand!) wenn ich bei meiner Freundin über VPN auf mein NAS zugreife.

    Daher frage ich mich ob man den Film erst über Kodi runterladen kann und dann gucken kann. Denn es ist ja alles vorhanden. Der VPN Tunnel zu meinem NAS, ein Raspberry (3b+ mit Kodi 18.5) mit der Film/Serien-Datenbank nur leider die Quell-MKV nicht.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

    Danke vorab,
    Clumsy2

  • Moin - je nachdem welches NAS du hast kommt Emby Server mit Transcoding für dich in Frage.
    Damit würde dein Problem Obsolet werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit der Emby Medienserver Software kannst du auch mit einem rechtsklick die Filme/Serien/Musik direkt downloaden.
    Bei einer ausreichenden Internetverbindung bietet sich dann aber auch transcoding an sofern dein NAS dies unterstützt.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Theoretisch ist der Download überhaupt kein Problem, da brauchst du kein zusätzliches Emby. Es ist nur einfach nicht eingebaut - zumindest nicht easy via Rechtsklick+Download - das müsstest du direkt bei Kodi anfragen. Du kannst aber einen Umweg gehen über den Kodi File Manager (oder wie der heißt), und dann die Datei aus dem Quellverzeichnis kopieren, was ja in dem Fall einem Download entspricht. Ist bisschen umständlich, ich wünschte auch, es wäre noch anders möglich oder gäbe ein Addon, das das einbaut.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Danke für Eure Beiträge, muss ich mal gucken ob und wie das funktioniert. Zumindest besteht Hoffnung.

    Habe ein Qnap 853a NAS. Soll transcoding beherschen aber komme mit der Multimedia Consle, bzw. dem Streaming Addon nicht zurecht.


    Dankeschön
    Clumsy2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!