(Beratung/Info´s) Suche TV-Schrank, kennt wer Lieferanten?

  • Heute mal eine Nachfrage nach einem Möbelstück :rolleyes: da ich irgendwie nichts finde.

    Wie es jetzt aussieht gefällt mir nicht mehr, zu offen, und zu viel Chaos im Hintergrund. :thumbdown:



    Für den Schrank gibt es zwei Möglichkeiten:

    Entweder: 120 cm lang und ca. 50-60 cm hoch. TV soll dann an die Wand.
    Oder: 160 cm lang, mit Fach für den SUB, dann wäre der optisch weg.
    Tiefe, klar so, das alles rein geht, ist meist so etwa 50 cm.
    In den Schrank sollen der Telekom Receiver, die Shield, Sonos, ein Switch, BD-Player und der AVR.
    Auf den Schrank käme der Plattenspieler und der Center. Es sei denn, es gäbe etwas mit Fach für den Center und Akkustikstoff.

    Es wäre egal, ob der AVR und der BD-Player sichtbar wären in einem Fach, der Rast im Schrank verschwunden. Ich hoffe, ihr versteht so ungefähr, was ich meine?
    Bisher konnte mir Möbelhaus etwas in der Art anbieten. Auch wenn ich die notwendige Farbkombi erstmal raus gelassen habe.
    Sebst bei Ikea finde ich nichts passendes. :/ ?(
    Bin dankbar, falls jemand einen Lieferant kennt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • TV-Möbel, die genügend Tiefe bieten, sind echt rar. Ich habe da auch lange gesucht, weil ich gerne was haben wollte, wo Plattenspieler und AVR genügend Tiefe bekommen. Die meisten Möbel sind aber nur ca. 40cm Tief, sodass das mit Kabeln nie passen würde.

    Im Prinzip habe ich zum Schluss nur drei Möglichkeiten gesehen.
    1. Schreiner
    2. Selbstbau
    3. Selbstbau mit IkeaHack

    Ich habe mich dann letzten Endes für 3. Entschieden und mir drei dieser 60x60cm Würfel gekauft und mit Buchenplatten aus dem Baumarkt zu einem Möbelstück zusammengebastelt.
    Siehe hier: http://www.hifi-forum.de/bild/img20180905145234_883723.html
    In dem Forum findest du vlt. auch weitere Anregungen.
    Das ganze hat sich glücklicherweise farblich gut zu den Regalen, die später noch rechts und links daneben gekommen sind eingepasst.

  • Räum doch erstmal auf.

    - Plattenspieler nach unten rechts.
    - Center zentrieren,
    - TV an die Wand.
    - Kabel Gedöns in eine Kabelbox (zb https://www.amazon.de/Kabelbox-gro%C3%9F-schwarz-Aufbewahrungsbox-Kabelmanagement/dp/B07FMFN2DP/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=kabelbox&qid=1581086407&sr=8-9&tag=kodinerds04-21 [Anzeige])
    - Schmaler weißer Kabelschacht ausm Baumarkt zum TV
    - Sonos aufm Sub drauf

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Aufgeräumt wirkt auch ein offenes Board gut, siehe Bild unten.

    Da ist drin:
    - Ps4
    - AVR
    - Steckdosenleiste
    - PS4 mit riesen Case
    - Switch

    Und das Ding ist 1m breit. Also kleiner als dein jetziges. Gibts beim Dänischen Bettenlager.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Minimal, nicht so stark wies auf dem Bild wirkt. Da spielt die Objektivverkrümmung mit rein. Beim Umzug werd ich die Platte drehen, damit sich das wieder asugleicht. Die Schubläden gehn butterweich. Das Ding ist aus Vollholz bis auf die beiden Böden (MDF). WIes halt mit so Holz ist -> wirfst auch mal.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred Platte nach unten, da komm ich ja nicht mehr hoch, wenn ich da dran will :thumbup: , ansonsten ginge das letzlich auch.

    @Simaryp Schreiner hatte uns auch schon mal einen Esstisch gefertigt und Regale: Preise waren seinerzeit unschlagbar. Die Sachen stehen nach 20 Jahren noch hier :thumbup:
    Und mit der Tiefe stimmt, meist nur 40, benötigt wir aber 50-55 cm, damit innen alles passt.

    Ich habe mir mal die Spectral Sachen angesehen: Nett, aber unbezahlbar ;(

    Werde glaube mal eine Zeichnung grob machen, und zum Schreiner wandern.

    Farbe: Da wird wohl eine Kombi aus Holz(Eiche irgendwas, weis gerade nicht) und hell grau, ähnlich dem daneben stehendem Sideboard werden müssen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich seh mich schon in 10-20 Jahren zu den ersten Kodinerds Beerdigungen fahren. Noch nie ein Board erlebt mit soviel Altersgebrechlichen :D Gefällt mir.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • - now by Hülsta
    - Q-media von Musterrring

    Auf den Webseiten findest Du die Produktprogramme und Preislisten.

    Das Problem an den Dingern ist:

    Zu flach; nicht tief genug, oder zu breit. Die habe ich fast alle schon durch.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!