(WIP) Projekt: Umzug samt Familie und die ganzen Hürden dazu

  • Hallo,

    da ich aufgrund kostensenkenden Massnahmen des freundlichen (*&##&&**) Mitarbeiters des Jobcenters angeschrieben wurde, das meine Angemessenheitsgrenze für Kosten der Unterkunft um 47€/Monat überschritten wurde und wir deshalb eine billigere Bleibe suchen sollen. Naja soll also eine Wohnung finden die passend für eine 5 Köpfige Familie ist und wenig kostet......ein Unding.....

    Ich werde hier quasi als Blog hier berichten, welche Hürden beim Umzug (quasi die technischen Probleme, wie Vernetzung usw.)

    Würde quasi einiges umbauen für Kodi usw.......

  • Konzeptplanung V1:

    Aktuelle IT Struktur:

    Spoiler anzeigen
    • Fritzbox 7530 (300mbits) - Flur

      • Switch GBIT - Wohnzimmer

        • Libreelec (Datengrab & Client)
        • Media Receiver 401
        • BIG (Arbeitsrechner)
        • BD Player
    • Fritzbox 7490 (MESH-Repeater) - Kinderzimmer 1

      • Media Receiver 201
      • Libreelec
      • Lern PC Kids (WLAN)

    Legende: von jeder Fritzi gehen die Geräte per LAN - die Fritzen sind per Mesh verbunden

    Sollte ich lieber die Fritzen per LAN verbinden statt mit WLAN um so die Leistung der Endgeräte zu verbessern?

    Plane zudem pro Kinderzimmer eine kleine Fritze - da Switch und Repeater in einem sind......

    Warum die 7530 alles erst zum Switch packen muss? Weil es anders nicht realisierbar war.....das sollte sich in der neuen Wohnung ändern.......

    Werde noch den neuen Grundriss hier reinpacken.......

    PS: Libreelec mit Datengrab wird noch rein als Server umgesetzt..,..... - muss dann noch eine passende Combo holen - am besten 6 SATA Anschlüsse und stromsparend......Ideen?

    Das j4205 würde ich gerne als Client behalten....wegen h265 Option.....

  • da ich aufgrund kostensenkenden Massnahmen des freundlichen (*&##&&**) Mitarbeiters des Jobcenters angeschrieben wurde, das meine Angemessenheitsgrenze für Kosten der Unterkunft um 47€/Monat überschritten wurde

    Da würde ich erstmal einen Einspruch erheben, da die Kosten für einen Umzug wohl bei weitem die Kosten übersteigen werden die ihr jetzt drüber seid.
    https://www.anwalt.org/hartz-4-miete/

    Weil ihr habt ja auch Anspruch auf Umziehkostenbeihilfe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da würde ich erstmal einen Einspruch erheben, da die Kosten für einen Umzug wohl bei weitem die Kosten übersteigen werden die ihr jetzt drüber seid.https://www.anwalt.org/hartz-4-miete/

    Weil ihr habt ja auch Anspruch auf Umziehkostenbeihilfe.

    habe verloren vor Gericht da der Umzug samt allen Unkosten inzwischen sich innerhalb von 1 Jahr wieder bezahlt wäre.......

    Den Umzug kann ich selber durchführen - da der Umzug quasi Luftlinie 100m sind.....also auch da keine Umzugspauschale - aber die Kaution per Darlehen...... JOBCENTER sind der letzte Gesangsverein.....sowas was ich im Kopf habe darf ich hier nicht Posten.......

    Nun wieder Bett - sonst bekomme ich ein Magengeschwür

  • Also nun habe ich mir nach dem.unzug neue IT Technik überlegt.....

    Als Hauptrechner:

    XAktuellZukunft
    CPUI5 4460j5005 oder ähnlich aus Gemini Lake Reihe
    GPUNvidia GTX 750UHD Onboard
    RAM8 GB8-16 GB (wenn's geht)
    SpeicherSamsung SSD 850 EVO 250gbbleibt
    VerbindungLANLAN


    Wandle bisschen um, meistens über GPU (dann nur noch H265) - BD Laufwerk (5,25 Zoll) vorhanden zum rippen....


    Als HTPC Client:

    xAktuellZukunft
    CPUj4205???
    GPUOnboard???
    RAM4GB???
    Speicher3,7 TB auf 4 HDDsnur noch 1 Speicher.....


    Szenario:

    • H265
    • 4K Option
    • Bisschen Retro : SNES, NES bisschen NGC (vlt auch N64 & PSX - ja meine Anforderungen steigen)
    • Knipse wäre zweitrangig

    Bugdet: günstig - aber Libreelec ist Pflicht

    Alle Daten wie Medien und so weiter - wird in die NAS verschoben vlt sollte ich vlt noch ein altes Jxxxx Board holen als Nas bzw die stärkere als HTPC nehmen....

    Alle Clienten sind per LAN dran.......

    Was.meint ihr und was muss ich berücksichtigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!