Logitech sperrt bei zuviel Löschvorgängen Harmony und Unify Geräte

  • Das ist ja mal eine echte Frechheit. Kauft man zu oft neue Elektronik, wird der Hub gesperrt!

    Das solltet ihr lesen

    Wer zuviel experimentiert, kann die Geräte nicht mehr nutzen. Selbst wenn man eine Maus am PC und am Laptop nutzt, kann man plötzlich die Maus nicht mehr nutzen? Unmöglich so etwas. Zwangsneukauf um Umsatz zu generieren. :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • habe ich gestern auch schon gelesen, erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Sonos :thumbdown:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • @Boogie2005 Danke für den Hinweis!

    Jahrelang war Logitech für mich eingentlich nahe an Referenzklasse, wenn mich Bekannte nach Equipment und Eingabegeräte gefragt haben, weil mal wieder was Billiges kaputt gegangen ist.

    Der erste Knick in meinem Weltbild kam dann Mitte letzten Jahres, als es drastische Sicherheitslücken in vielen Unifying Geräten gab UND Logitech dann verlautbarte, dass sie nicht alle, sondern nur einen Teil der kritischen Lücken stopfen wollen/können.

    Money quote .. muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
    "Aber auch nach den Updates bleiben die Unifying-Receiver nach derzeitigem Stand verwundbar. Logitech rät dringend, "einen Computer (mit einem USB-Empfänger) immer dort aufzubewahren, wo Fremde nicht physisch darauf zugreifen oder ihn manipulieren können."

    Kannste natürlich in einem Unternehmen nicht sicher stellen. Sag das mal deinen Außendienstlern ... *gröhl*

    Die Security in meinem Unternehmen war dankbar für den Hinweis. Logitech kann bei uns jetzt weltweit nicht mehr als Neubeschaffung geordert werden.

    Aber schon krass ... die Sicherheitslücken stopfen sie nicht alle, stellen aber im Gegenzug sicher, dass die Schnüffelsoftware reibungslos weiterhin zahlende Kunden vergault.

    Die Entscheidungsträger bei Logitech gehören doch echt mit den Eiern nach oben auf den Dorfplatz am Rathaus festgetackert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!