Kodi beendet sich einfach

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update auf die Version 18.5 vor einigen Wochen habe ich häufig das Problem, dass sich das Programm (Windows 10, 64bit) nach dem Start ohne Meldung einfach wieder beendet. Das hatte ich vorher überhaupt nicht. Es gibt soweit ich bisher sehen konnte keine Fehlermeldung. Das Problem tritt nicht immer auf. Ich habe so eingestellt, dass die Quellen (Netzwerk-Shares auf einem Windows Server 2012 R2) beim Starten automatisch neu eingelesen werden. Manchmal kann ich das Auftreten des Problems verhindern, indem ich sofort nachdem das Hauptmenü angezeigt wird, den Cursor bewege bzw. mich in eine der Rubriken (z.B. Serien) begebe. Ich kann das Verhalten leider nicht gezielt reproduzieren. Hin und wieder funktioniert es auch problemlos. Das Update habe ich damals über die alte Version installiert. Aber so bin ich bisher immer vorgegangen (ich nutze Kodi bzw. XBMC schon seit sicherlich fast zehn Jahren) und hatte nie ein Problem anschließend. Hat jemand eine Idee dazu? Kann ich evtl. irgendwo ein Log finden, das mir hier weiterhilft?

    Update: Im Kodi-Log gibt es soweit ich das sehen kann keine Hinweise. Nur Nachrichten vom Typ NOTICE und eine Warnung:

    2020-01-29 22:15:50.620 T:13784 WARNING: JSONRPC: Could not parse type "Setting.Details.SettingList"

    Danke und LG

  • Update: Im Kodi-Log gibt es soweit ich das sehen kann keine Hinweise. Nur Nachrichten vom Typ NOTICE und eine Warnung:

    Dann hast du [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] nicht eingeschaltet

    Wir brauchen das Kodi [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] oder auch das Crashlog, welches sich bei dir unter %appdata%\Kodi befinden sollte

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!