Emby oder Kodiproblem,eigene Serien werden nicht gestaffelt

  • Ich habe folgendes Problem auf meinen Raspis.....Filme,Serien...alles auf TerraMaster-Server,Emby am laufen.Die normalen TV-Serien und Filme habe ich auf dem Hauptaccount in Kodi.Das Problem besteht bei dem 2ten erstellten Account.
    Ich habe viele eigene Videos im Laufe der letzten Jahrzehnte gemacht,Familienfeiern,Urlaube undundund.....diese habe ich für mich selbst in Jahren eingeteilt,also für Bsp. 1989 -> Staffel 01 ,1990 -> Staffel 02 usw. Die Videos sind alle richtig beschriftet also je Staffel s01e01->ultimo. 2te Staffel s02e01 usw. In Emby auf der PC-Plattform wird mir alles richtig angezeigt,in Kodi zeigt er mir aber nur alle Videos in Reihe an,also keine Staffelaufteilung.Das macht bei etwa 700 Videos keinen Sinn,bis man da etwas gefunden hat,ist es Mitternacht. Nur,auf der Emby-Plattform am PC,wo ich alles bearbeite,wird mir alles ordnungsgemäß wie gewünscht angezeigt. Ich weiß absolut nicht,wo ich etwas falsch gemacht habe.Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.Danke schon einmal!!!

    Gruß
    vilser

  • Dieser Thread kann geschlossen werden.Problem selber gelöst.Ich hatte alle Dateien vorher mit dem EMM bearbeitet.Der hatte Daten in die NFO`s geschrieben,die Emby und Kodi zusammen nicht richtig verarbeiten konnten.Nachdem ich alle NFO`s mal entfernt habe,wurden alle selbstgebauten Staffeln angezeigt.Ich muss jetzt halt nur alle mit Emby nacharbeiten,aber ich weiß wenigstens,wie es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!