Kodi auf dem Fire TV Sick 4k

  • Grundsätzlich geht es, du brauchst noch nen HDMI Switch:
    Klick

    PS: Wenn du ne programmiere FB hast, kannst den Umschaltbefehl für den Switch anlernen. Vorteil bei diesem Modell: 4k fähig (im Gegensatz zu billigeren Modellen) und hat ne IR Verlängerungskabel, den Switch kannst daher irgendwo verstecken.

  • Das muss jeder für sich entscheiden. der Firestick braucht wehnig strom und läuft bei mir relativ stabil .
    Auch ein Raspberry ist nich schlecht.
    Die Frage ist was mann will. Ich will Kodi weil Kodi kann viel ersetzt auch einen Smart TV und kann nach krzer Installation ohne vie einstellung als guter Mediaplayer gelten.
    Ich verfole das Projekt Kodi und Vorgäner seit vielen Jahren und suchte immerwieder passende Hardware und war immer sehr zufrieden.
    Trozdem bleibt es basteln und suchen.

    Mann sucht das perfekte

    Für mich wäre das Beste ein Firestick mit Kodi blank. und einer NAS

  • Ich will damit nur Kodi nutzen. Und Kodi nur für meine Serien und Filme auf dem NAS.
    Der Stick ist klein und unauffällig und im Angebot ist der Preis aktzeptabel.
    Kodi bietet eine ansprechende graphische Darstellung in Form von Postern. Wie gesagt,
    soll nur als Ersatz für das VMC Plugin (welches von nur einem Programmierer speziell für
    die VU+ entwickelt wurde. Welcher sich aber zur Konkurrenz verabschiedet hat und es somit
    keinen Support mehr gibt) meiner VU+ dienen.

  • Wenn man die Thumbnails (BilderCache v. Kodi) auf's NAS auslagert, gibts auch keine Probs mit 'Stick ist voll'.
    Alternativ könnte man sonst auch den Thumbnails-Ordner regelmässig löschen.

    Den BilderCache darf man in diesem Zusammenhang nicht als flüchtigen Zwischenspeicher verstehen. Es ist ein dauerhafter Ordner, in dem ALLE Bilder, die in Kodi anfallen, dort abgelegt werden. D.h. alle Poster, Fanart, Artist-Pics, Miniatur- und Vorschaubilder von z.B. Youtube, TV-Sendern etc. Da sammeln sich schnell mehrere zehntausend Bildchen an.
    Wenn man dann noch mehrere Profile hat, werden auch locker 100k errreicht.

    In dem Zusammenhang: in welchem Order werden eigentlich die Addon-Updates herunter geladen? ...denn könnte man auch mal von Zeit zu Zeit leeren.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!