Kodi umzug auf neuen PC mit wechsel auf SQL Datenbank

  • Poste uns bitte mal eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Code
    2020-01-03 12:29:25.737 T:6268  NOTICE: Contents of special://profile/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml are...
                                                <[definition='2','1']advancedsettings[/definition] version="1.0">
                                                  <videolibrary>
                                                    <importwatchedstate>false</importwatchedstate>
                                                    <importresumepoint>false</importresumepoint>
                                                  </videolibrary>
                                                </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    keine ahnung wie das version="1.0" dazu kommt aber... lass es :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also was genau hast du jetzt gemacht?
    Wie sind deine Quellen aufgebaut? Ich seh es kommt von einem Samba Server.
    Ist der Inhalt der Quelle festgelegt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Quelle ist ein Sonolygy DS1513 mit eine Freigabe

    1 kodi 18.5 neu aufgesetzt
    2 ein mal gestartet und velassen
    3 [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml reinkoliert
    4 Kodi gestartet und Qulle als smb freigabe hinzugefügt
    5 Informationsquelle The Movie Database eingestellt
    6Frage ob die Informationen für alle Einträge aktualisiert werden sollen mit JA bestätigt


    Filme werden angezeigt aber nicht als gesehen

  • Jup tut es auch. ich musste nur false durch true ersetzen :thumbup:

    Jetzt muss ich es nur noch auf SQL hinbekommen.
    Schade das Emby das nicht kann und mit den DVD nicht ganz klargekommen ist.
    machte sonst einen super Eindruck.

  • Hallo,

    inzwischen läuft mein NAS und die SQL Datenbank. Dank Eurer Hilfe. Ich nutze um darauf zuzugreifen einen Amazon fire Stick und einen PC im Wohnzimmer.

    Ich muste jetzt leirder feststellen das der Umzug zwar funktioniert hat mir aber einige Staffeln bei bestimmten Serien fehlten. Eine Serie die ich bereits kommplett gesehen hatte habe ich also in der Datenbankt gelöscht und neu eingescannt. Das Ergebnis war leider das mir wieder Staffeln fehlten. Also habe ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf dem PC die Werte wieder auf "false" gesetzt. Trotzdem werden die Staffeln nicht gefunden und auch neue hinzugefügte Staffen bei anderen serien nicht gefunden. Speicherformat ist allerdings das gleiche
    1 Ordner pro Serie
    1 Unterordner für jede Staffel
    Dateinamen Serienname.S01E01

    Woran kann das liegen muss man beim einscannern über das Netzwerk irgend was besonderes beachten?

    Für kurzfristige hilfe wäre ich dankbar wir wollen heute Abend einen Serienabend machen und ich möchte den Fire Stick gerne nutzen aktuell kann ich aber nur am PC die neue Serie / Staffel sehen, da kodi sie ja nicht erkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!