Kodi 19.5 und NVIDIA SHIELD TV Pro Modell (2019)

  • Guten Tag

    Ich hatte früher eine NVIDIA Shield TV = 2015 Modell, und konnte mit der Fernbedienung die Lautstärke regulieren. Ich höre über ein Bluetooth Kopfhörer.
    Nun geht das leider nicht mehr. Es geht nur wenn ich nicht mit Kopfhörer höre, dann kann ich über den TV die Lautstärke regulieren.

    Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert wie früher ?

    Ach ja allen im Forum frohe Weihnachten, und ein Erfolgreiches Neues Jahr.

    Liebe Grüsse
    powerzug

    Einmal editiert, zuletzt von powerzug (26. Dezember 2019 um 11:46) aus folgendem Grund: Für alle die die Lösung brauchen hier ist Sie : unter Ton Audio Einstellung die Dolby Processing deaktivieren = dann kann man wieder normal die Lautstärke mit der NVIDIA Shield Fernbedienung regeln auch mit Kopfhörer.

  • Mit meinen Bose BT Kopfhörer muß ich auch am Kopfhörer selber die LS regeln, ging auch bei der 2017er nicht anders.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Geh mal in die Audio Einstellungen von der Sheild. Ich meine da ist irgendein CEC Controlling Setting, welches dir erlaubt die Lautstärke vom angeschlossenen Endgerät mit zu kontrollieren. Bin mir aber grad nicht sicher, weil meine Weiber die Kiste blockieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!