Synology funktioniert nach Werksreset nicht mehr

  • Ich wollte mein Uralt NAS (DS 111) für einen Kumpel auffrischen. NAch dem Werkreste in Synology Software funktioniert das NAS leider nicht mehr. Es wird über den Synology Assistant nicht merh gedunden, diesen bräuchte ich aber um das System neu aufzusetzen. HDD habe ich auch mal testweise ersetzt (eine ganz neue genommen).....wird immer noch nicht gefunden. im Advanced IP Scanner wird mir komischerweise das NAS angezeigt und ich kann es anpingen, bei find.synology wird mir nur meine Router angezeigt, da das auch ein Synology ist...weboberfläche geht auch nicht...hat jemand eine Idee?

  • Hier steht auch noch was
    https://www.synology.com/cgi/knowledgeb…et_started.html
    P.s. an mich, unbedingt mal ein Wörterbuch installieren wegen dem sch...., den ich heute schreibe :D
    Nächste Variante: Hinten sollte ein Reset Button sein. Da Du ja eh neu einrichten wolltest, den mal länger als 4sec drücken.
    Möglich ist nämlich, egal was der IP Scanner anzeigt, noch eine feste IP im Gerät quasi vorbelegt ist

  • Hmh, hast Du vielleicht die (neue) IP-Adresse in irgendeiner Form geblockt? Ich kenne sowas von NoScript oder ähnlichen Browser Add-Ons. Wenn sich die IP-Adresse des Servers ändert, kommt man dann auf den Admin-Port des Servers nicht mehr drauf...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Nein...nicht geblockt. ich hab wirklich lediglich "Standard wiederherstellen" auf der Software durchegführt...seither geht die DS nicht mehr, die orange Staus LED blinkt dauernd. Alles gemäss Synology HP/Foren/Googel bereits ausprobiert. Das komische ist ja, das die DS nicht in den Synology Programmen angezeigt wird, da sollte es ja quasi immer gehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!