Update auf 8.0.1 - Probleme mit Amazon Prime (Verbindungsprobleme)

  • Hi liebe Freunde der Technik

    Anfang der Woche hatte ich Probleme mit Netflix. Dem Lösungsvorschlag des Netflix-Supports folgend habe ich das Update auf 8.0.1 installiert, was (leider auch nicht problemlos) geklappt hat (Probleme mit Netflix / Upgrade zu 8.0.1 erfolglos)

    Jetzt geht zwar Netflix, dafür läuft Amazon Prime nicht mehr (Fehler: Verbindungsproblem). Ich habe da wieder den Support kontaktiert, aber die haben wirklich keine Ahnung von Nix, die Gute Frau wusste noch nicht mal was diese "MAC-Adresse" ist, die sie "für die Techniker" haben wollte. Ich habe dann einen längere Mail bekommen, was ich alles machen soll, z.B. Gerät entregistrieren, was ich auch gemacht habe. Funktionieren tut das aber immer noch nicht. Ich muss jetzt E-Mail und Passwort neu eingeben, und dann meldet Prime einen "unbekannten Fehler".

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?

    Viele Grüße,
    ein restlos entnervter zahlender Streamingdienst-Kunde (sorry, ich weiß, HIER kann da niemand was für, aber das musste mal raus :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ai5g (21. Dezember 2019 um 10:40)

  • Unter

    https://www.amazon.de/gp/video/settings/your-devices/ref=atv_set_your-devices?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    kannste deine Geräte finden und auch löschen bei Amazon.

    Danach mußte sie neu registieren...dieses mußte unser einer auch schon mal.

    https://www.amazon.de/gp/video/ontv/code/ref=atv_device_code?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Hatte mal auf der dritten Shield (2015) ein Downgrade auf Version 7.23 vollzogen bis Netflix nicht mehr lief.
    Danach ein Full Upgrade auf Version 8.0.0 und dann ein Full Upgrade auf Version 8.0.1 Build (32.5.205.75) ...welches immer noch auf dieser Shield vorhanden ist...die beiden anderen Shield (2015) haben die Hotfixe schon darauf.

    Auf der dritten Shield (2015) vorhanden:

    Amazon App Version 4.14.3-googleplay-armv7a

    Kodi 18.5 Leia ...Amazon VOD Addon Version 0.8.1

    Beim Addon mußte unser einer die Cookies löschen und mich danach wieder neu anmelden.

    Beides funktioniert wieder einwandfrei.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Auf meiner Shield ist jetzt die Shield Experience Version 8.0.1 installiert. Kodi und Netflix funktionieren jetzt auf der Shield, nur eben Amazon Prime nicht.

    Das entregistrieren bei Prime hat geklappt, ich kann das Gerät aber nicht mehr registrieren, denn dazu brauche ich einen Code, den die App generiert - und zwar nachdem ich mich mit E-Mail und Passwort eingeloggt habe, was aber nicht geht, weil die App sofort den "unbekannten Fehler" ausspuckt.

    Die Amazon Prime App war bei Auftreten des Fehlers auf Version 4.14.3. Ich habe dann Daten und Cache der App gelöscht und nachdem das nicht geholfen hat, habe ich auch die Updates deinstalliert, so dass ich jetzt Version 4.12.5 habe. Hat aber auch nicht geholfen.

  • Hast du nach den Upgrade auf Version 8.0.1 die Shield auf Werkzustand zurück gesetzt?

    Beziehungsweise hat sich da vielleicht ein Hardware Fehler eingeschlichen im Flash Speicher...oder hatte sich durch das rooten etwas verändert auf der Shield?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Werkzustand habe ich nach dem Update nicht gemacht (dann müsste ich ja auch z,B, Kodi komplett neu installieren und die DB neu einlesen, oder komme ich drum herum?). Die shield habe ich nach dem Update von 8.0.0 auf 8.0.1 (noch) nicht wieder gerootet. Fehler im Flash-Speicher: Wie würde ich das rauskriegen?

  • Mach doch ein Backup von Kodi ...also du kannst doch den Kodi Daten-Ordner sichern und wenn der Werkzustand wieder hergestellt wurde...dann das Backup wieder einfügen.

    Android/data/org.xbmc.kodi

    Beim Flash Speicher ist unser einer überfragt...aber vielleicht können dir da andere Top USER/ IT Experten weiter helfen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!