Problem bei Wiedergabe von TS-Dateien

  • Nachdem ich hier lange nur stumm gelesen habe, muss ich nun doch mal selber einen Hilferuf loslassen. Google und andere Suchen waren leider erfolglos, was aber auch daran liegen kann, dass sich das Problem so blöd beschreiben lässt und ich nicht die richtigen Suchbegriffe finde. :(
    Seit dem Umstieg auf einen Raspberry 4 und der damit verbundenen Aktualisierung von LibreElec kann ich manche Aufnahmen des DVB-MediaServer nicht mehr wiedergeben. Dabei ist es egal, ob ich die Wiedergabe über TV/Aufnahmen auslöse, oder aber über Video/Datei die entsprechende Datei (Format ts) auf dem Server auswähle.
    Die Wiedergabe startet kurz, jedoch ohne Ton. Wenn ich die Bedienelemente aufrufe steht dort wo normalerweise die aktuelle Wiedergabeposition in Stunden und Minuten angezeigt wird, dass gerade die Stunde 596523:1... von z.B. 01:30:00 wiedergegeben wird. Die Anzeige der Gesamtlänge ist korrekt. Die „Fortschrittsanzeige“ steht auf 100% und die Wiedergabe stoppt dann auch.
    Setze ich durch einen Mausklick in die Fortschrittsanzeige die Position kurz hinter den Anfang läuft die Wiedergabe normal. Klick auf den "Kapitel Zurück" Button springt wieder zu Stunde 596523.
    Auf meinem alten Raspberry lassen sich die Aufnahmen problemlos wiedergeben.
    Ich hoffe, das hat irgendwer verstanden und hat vielleicht auch noch einen Tipp für mich:

    Hardware: Raspberry PI 4, 2 GB
    Software: LibreElec 9.2.0 Leia 18.5

    Schon mal vielen Dank

  • Ups. Sorry für den falschen Bereich. Das hab ich total verpeilt.

    Konnte gerade einen Test mit einem Raspberry PI 3 machen.
    Nach einem Update von LibreELEC 9.0.2 auf 9.2.0 geht´s da auch nicht mehr. :( Scheint also nicht am Raspberry zu liegen.

  • Die Datei deren Wiedergabe fehlschlägt lautet "test ARD_2019-10-11_21-32-01_Das Erste HD.ts"

    kannst du die datei mal lokal legen und dann noch mal probieren abzuspielen ?
    wenn das auch nicht geht
    kannst du die Datei mal mit mkvtoolnix in mkv neu verpacken ? (dauert 1-2min - je nach GB) und das mal wiedergeben ob es geht ?
    Ich hab die Befürchtung das die TS nicht ordentlich verarbeitet wird.

  • kannst du die datei mal lokal legen und dann noch mal probieren abzuspielen ?

    Lokal klappt auch nicht.

    kannst du die Datei mal mit mkvtoolnix in mkv neu verpacken ?

    Als mkv klappt die Wiedergabe.

    Ich hab die Befürchtung das die TS nicht ordentlich verarbeitet wird

    Helfen da noch irgendwelche Logdateien weiter? Meine Testaufnahme ist mit 80 MB leider etwas zu groß zum hochladen. Ich hab auch noch keine Systematik erkannt, welche TS Dateien nicht klappen. Ich weiß nicht ob das sein kann, aber gefühlt würde ich sagen, dass es nur bei Aufnahmen von ARD manchmal nicht klappt. Bei ZDF kann ich mich nicht erinnern. Kann es da einen Zusammenhang geben?

  • Ne einfach nur update fertig, die ts gucken wir uns an, danke

    Der Link ist nicht mehr gültig. Wenn noch Bedarf besteht einfach Bescheid geben. Dann lade ich die TS noch mal neu hoch.
    Ist das Problem denn reproduzierbar oder liegt das an mir/meiner Umgebung?

  • Kleines Update. Mir fehlt das Hintergrundwissen, aber vielleicht ist es für jemanden interessant, der mehr Ahnung davon hat. Ich denke es gibt da einen Zusammenhang.

    • seit einigen Tagen waren die Aufnahmen und der Livestream von ZDF ohne Ton (nicht nur bei mir)
    • nach einem Update des DVB-Media-Servers (da war wohl irgendeine Anpassung nötig weil ZDF wohl irgendetwas am Stream geändert hat), klappt wieder alles wunderbar solange man nicht LibreElec 9.2.0. nutzt. Zumindest ist das bei mir so. :( Mit 9.0.2 geht´s wieder prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!