Kodineuling brauch Hilfe

• Hallo,

bin Neuling was Streamen angeht. Mir wurde Kodi als Mediaplayer empfohlen. Nur bin ich was technisches angeht ein Neandertaler. Verstehe meist nur Bahnhof.
    Nun ist es so das ich den Amazon Fire TV Stick nutze und dort Kodi installiert habe. Ich möchte aber das Kodi von meinem PC streamt. Aber ich bekomme es nicht hin Kodi entsprechend einzurichten. Stick und Rechner laufen über eine FritzBox 7440. Habe auf dem PC auch schon einen Ordner angelegt von welchem Kodi die Dateien holen soll.
    Aber das Problem ist das ich nicht weiss wie ich Kodi einstellen muss.
    Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen. Und bitte in neandertalisch. ;)

Danke schon mal!
    Halvar

• Uggah aggah bla humm dideldum :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Axo :)

Ich glaube der FireTV kann nur SMB 1.0 - daher müsste man die Unterstützung dafür erst wieder aktivieren was die Sicherheitsprobleme die im Video angesprochen sind wieder erweckt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• DAS wäre eine einfache Möglichkeit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne die Sicherheitslücken zu öffnen.

--------------

• Tut mir leid aber das Tutorial funktioniert bei mir leider nicht. Ich vermute mal weil es dabei um zwei PC`s geht. Die haben beide die Windows Kodi Version. Ich hab aber die Android Version. Ausserdem hat Kodi keinen Zugriff auf das Netzwerk. Weder auf das von Windows noch das NFS.
    Dann werd ich wohl doch beim VLC Player bleiben müssen.
    Trotzdem Danke.

• Du hast unter Dienste einfach kein UPNP/DLNA aktiviert in den Kodi einstellungen.

Und wie mach ich das?
    Und muss ich zwingend den windows mediaplayer nutzen wie im Tutorial beschrieben? Mein Ordner ist schon in den Bibliotheken freigegeben. Sonst könnte ich ja nicht mit VlC diese abspielen. Oder bring ich da was durcheinander?

• Und wie mach ich das?

Einstellungen -> Dienste -> UPNP und alle Haken an (Einstellungsebene Experte)

Und muss ich zwingend den windows mediaplayer nutzen wie im Tutorial beschrieben?

Nein, aber das ist halt eine einfache Möglichkeit und du musst es ja nicht jedes Mal machen.
    Zudem ist es sonst halt komplizierter.

--------------

• Einstellungen -> Dienste -> UPNP und alle Haken an (Einstellungsebene Experte)

Nein, aber das ist halt eine einfache Möglichkeit und du musst es ja nicht jedes Mal machen.Zudem ist es sonst halt komplizierter.

Ah OK. Dachte halt es reicht den Ordner auf welchem die Filme sind einzubinden. also wenn ich so vorgehe wie im Tutorial muss ich nicht jedesmal wieder die Filme oder Serien über den Mediaplayer freigeben die neu hinzukommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!