Kodineuling brauch Hilfe

• Hallo,

bin Neuling was Streamen angeht. Mir wurde Kodi als Mediaplayer empfohlen. Nur bin ich was technisches angeht ein Neandertaler. Verstehe meist nur Bahnhof.
    Nun ist es so das ich den Amazon Fire TV Stick nutze und dort Kodi installiert habe. Ich möchte aber das Kodi von meinem PC streamt. Aber ich bekomme es nicht hin Kodi entsprechend einzurichten. Stick und Rechner laufen über eine FritzBox 7440. Habe auf dem PC auch schon einen Ordner angelegt von welchem Kodi die Dateien holen soll.
    Aber das Problem ist das ich nicht weiss wie ich Kodi einstellen muss.
    Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen. Und bitte in neandertalisch. ;)

Danke schon mal!
    Halvar

• Uggah aggah bla humm dideldum :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Axo :)

Ich glaube der FireTV kann nur SMB 1.0 - daher müsste man die Unterstützung dafür erst wieder aktivieren was die Sicherheitsprobleme die im Video angesprochen sind wieder erweckt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• DAS wäre eine einfache Möglichkeit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne die Sicherheitslücken zu öffnen.

--------------

• Tut mir leid aber das Tutorial funktioniert bei mir leider nicht. Ich vermute mal weil es dabei um zwei PC`s geht. Die haben beide die Windows Kodi Version. Ich hab aber die Android Version. Ausserdem hat Kodi keinen Zugriff auf das Netzwerk. Weder auf das von Windows noch das NFS.
    Dann werd ich wohl doch beim VLC Player bleiben müssen.
    Trotzdem Danke.

• Du hast unter Dienste einfach kein UPNP/DLNA aktiviert in den Kodi einstellungen.