Alexa und Sonos mögen sich nicht....

  • Mein Problem aktuell ist die Verbindung von Alexa mit meinen Sonos Boxen seit ich eine 2. Alexa im Haus hab.

    Kurz zum Setup:

    Jedes Zimmer hat bei uns eine Sonos Box.

    Sonos Skill ist bei Alexa installiert.

    Alexa Raumdefinitionen mit Hauptlautsprecher immer die jeweilige Sonos Box.


    Bisher hatte nur die Küche ein EchoDot - wenn ich gesagt hab "Alexa spiel XXX" spielte Sie den Sound auf der Küchen Sonos... bei "Alexa Stop" stoppte Sie die Musik (wenn man in der Sonos App geschaut hat stand dran "Küche spielt XXX started by Alexa" oder so)


    Nun kam im WZ nen Show5 dazu.

    Wenn ich jetzt das gleiche von dem will sagt sie ok aber es läuft nix - will ich es manuell in der Alexa App triggern geht auch nichts - schau ich in die SONOS App kommt dort irgendwas von "Alexa Amazon Musik spielt schon auf einem anderen Gerät stoppen sie das erst..."...


    Meine Vermutung ist nun das wenn Alexa/Amazon Musik in der Küche gestartet wurde sich nicht sauber trennt bei Alexa Stop und deshalb im WZ nichts gestartet werden kann...ist das möglich ?

    Oder ist das Problem ein anderes ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Kann sein - das es daran liegt - was wäre dann die Lösung ? Leider sagt sie das nicht ? Kann ich den SONOS Skill irgendwie reseten ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Bisher lief das mit Alexa spiele mukke bla "ja ich spiele auf sonos X" über den Alexa SONOS Skill.

    Wenn es eine bessere Lösung gibt mit OH2 gerne auch das :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!