Kodi zum öffnen von PDF

  • Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Meine Mutter hat Ihre Rezepte alle als pdf gespeichert und werden derzeit auf dem Tablet geöffnet und betrachtet.
    Da sie aber Kodi auch nutzt um TV zu schauen wäre es doch klasse beides zu vereinen.

    Ich habe noch einen Monitor übrig und ich könnte hier ein Raspberry anschließen, mit dem dann Kodi läuft und im Hauptmenü gibt es dann Menüeinträge für TV, Rezepte und Youtube.

    Nun aber ist das Problem, dass es mit Kodi nicht möglich ist PDF zu öffnen.

    Ich dachte das klappt mit OSMC Kodi oder Kodi auf Raspbian, aber ich schaffe es nicht über einen Hauptmenüeintrag den Dateibrowser zu öffnen, geschweige in dem entsprechenden NAS-Verzeichnis. Wenn das klappen würde, so könnte dann automatisch auch das PDF geöffnet werden.

    Was gibt es für Möglichkeiten? geht das Überhaupt oder muss ich die ganzen pdf als Bilder umandeln?

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Gruß
    Grinario

  • Info:

    Das Add-on hat seit über 2 Jahren keine Updates mehr bekommen und wird spätestens mit Kodi 19 gar nicht mehr funktionieren (Python3).

    Ist aber erstmal auf jeden Fall einen Versuch wert

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo, danke für den Vorschlag. Aber das PDF addon funktioniert nur bei PDF die aus einem Bild erstellt wurde. Bspw. ein Word Dokument als PDF zu speichern und dann darüber zu öffnen geht nicht.

    Über Bilder das zu realisieren ist halt nicht so übersichtlich....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!