• Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag bzw Frage, da ich leider nicht weiter komme.

    Auf dem RB3b+ habe ich das aktuelleste Kodi (LibreELEC 9.2.0) laufen. Leider nur solange wie ich es mit einem Full-HD Display bediene.
    Hier kommt mein Thema: Das System soll eigentlich mit einem 7" Display mit einer Auflösung von 1024x600 betrieben werden.
    Leider ist das bisher nicht möglich.

    Immer wenn ich unter dem Full-HD Display die Einstellungen auf 1024x768 anpasse (was in der Höhe zu viel ist, aber eine passendere Auflösung kann ich nicht wählen) und auf das 7" umstecke habe ich ein Bild. Starte ich aber mit dem 7" neu, bekomme ich nichts bzw. nur digitalen Matsch angezeigt.

    Thema Advancedsettings.xml aus dem Beitrag [HowTo] Audio- & Auflösungseinstellungen fest in Kodi einstellen habe ich probiert, aber hier mache einfach woh was falsch.... es läuft nicht.


    Hat jemand eine Hilfstellung wie ich das System dauerhaft mit dem 1024x600 Display nutzen kann? Ist das überhaubt möglich oder habe ich falsch investiert?


    Ich sage schon mal jetzt Danke für mögliche Hilfe....

  • Hallo und willkommen im Forum,
    Du musst die config.txt editieren auf der SD Karte. (sollte im Root zu finden sein)

    Code
    max_usb_current=1
    hdmi_group=2
    hdmi_mode=87
    hdmi_cvt 1024 600 60 6 0 0 0

    Und die Zeile: dtoverlay=vc4-fkms-V3D muss entfernt werden.

    Hab ich jetzt von der Seite hier: https://www.waveshare.com/wiki/7inch_HDMI_LCD

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!