A95X Max 4/64GB runterfahren.

  • Hallo,
    weis jemand wie ich die A95X Max richtig runterfahren kann?
    das Problem ist beim ausschalten Corelelec die Box nur in Standby geht
    und wenn ich über Netzteil ausschalte des öfteren das Dateisystem der Sd Karte Fehler bekommt.
    wie fahr ich die Box in Deep standby runter?
    MFG und schönes Wochenende

  • Jo ist echt blöd das man die Box nicht in den DeepStandby versetzten kann, ich schalte die A95X Max auch immer nach dem runterfahren per Funk Steckdose aus und mir hat es dabei leider auch schon mal das System zerstört. Eventuell mal im CE-Forum nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt das zu ändern.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • hi

    habe gerade im Internet recherchiert wegen ähnliche Probleme mit meiner Khadas Vim 1 (S905X) und habe folgendes gefunden
    CoreELEC BL301 Wake-Up feature [inject_bl301] und link2 und dazugehörigen Forumsbeitrag

    Leider (noch) nicht für meine Box, aber vielleicht hilft es dir weiter

    Tschau nepo

    @edit: Sehe gerade, ist auch nicht für deine Box, sorry
    Currently supported Amlogic SoC’s:
    SoC ID: 0x28 - G12A (S905X2)SoC ID: 0x29 - G12B (S922X, A311D)SoC ID: 0x2B - SM1 (S905X3, S905D3)

  • Hallo,
    ja scheint zu gehen jedenfalls blinkt jetzt der Lanport nicht mehr.

    wenn das jetzt noch über die CEC Fernbedienung wärs perfekt

    wenn ich über hdmi am fernseher umschalte geht die Box auch wieder an
    sehr nice
    hoffe das sich die Fehler auf der SD Karte jetzt erledigt haben

    Besten Dank :thumbup:
    Neuer Fehler wenn ich jetzt unter C.E. Android boote geht bei Android das Wlan nicht mehr
    wird zwar angezeigt aber ich kann mich nicht mehr über Wlan verbinden.
    muss ich da evtl. die Sd Karte vorher auswerfen und Android pur booten?
    mfg

  • hast mal versucht power taste an der orginal fb lang gedrückt halten
    hat bei mir mal geklappt an ein china kracher da warn die usb sticks beim normal runter fahren immer noch am blinken danach nicht mehr

    Hallo die ganze Zeit hat es geklappt mit dem runterfahren
    Seit 3 Tagen gehts wieder nicht richtig Lan Port ist wieder an.
    Obwohl ich usb power und wake on lan alles off habe.
    Jemand ne Idee System ist letzte Coreelec NG Nightly
    mfg

  • Naja du bist ja auch einer Nightly da kann schon öfters vorkommen das heute etwas nicht mehr funktioniert, was gestern noch ging. Genauso kann ess3in das es morgen wieder geht.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo,
    ich weis dass die Nightly ne Testversion ist, aber bei der funktioniert halt auch das Wlan der A95Max
    bei meiner z69 habe ich coreelec 9.21 drauf da geht auch alles super auser blutoogh.
    leider finde ich die alter version vor dem 11.03 nicht mehr geht immer nur 2 Tage zurück bei den nightlys.
    mfg

  • Ich versuche immer noch mein Glück und hoffe, dass ein User mir hilft.

    Ich versuche ständig, Android 9.0 PIE für die Beelink A95X Max S905X2 Wifi AP6356S AP6356 V10 Board zu finden. Hat jemand einen Rat, wie man eine funktionierende PIE-Version für diese beschissene Box bekommt? Bitte seid so nett und versucht mir zu helfen.

    Vielen Dank und beste Grüße.

  • Hi.

    Ich hab seit Jahren 'ne China- Box mit S905x2 im Einsatz. Die hat ab Werk schon Android 9 drauf gehabt. Sollte beim S905x2 auch eigentlich normal sein. Und das "richtig" Ausschalten geht da über einen langen Druck auf die Powertaste an der FB... Dann kommt (zumindest bei meiner Box) ein Auswahl Requester, über den man die Box auch richtig runter fahren kann. Im Alltag schalte ich die Box aber per CEC vom TV aus ein und aus. Dabei geht sie nur in den Standby und ist nach dem eischalten sofort wieder genau da, wo man sie verlassen hat. Ab und an muss man sie aber (wie sonst vor allem bei Windows notwendig) auch mal neu starten. Das machen ich dann mit der Original Fernbedienung. Sonst bediene ich alles über eine Mini- Funktastatur oder über Sprachsteuerung per Alexa.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, das jede Bastellei am OS solcher Boxen die Sache eigentlich nur schlechter macht. Irgendwas gewinnen kann man dadurch in aller Regel nicht. Man handelt sich nur Probleme ein, z.B. das Windewine nicht mehr (anständig) funktioniert, usw.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Also alle meine 4k HDR fähigen China Boxen haben 4K HDR Zertifizierungen. Zumindest für Amazon Prime denn Netflix hab ich nicht. Ich vermute allerdings, wenn es mit Prime funktioniert, sollte es auch mit Netflix klappen. Die älteste Box, die ich habe, unterstützt noch kein HDR und kein 4k. Aber die ist auch uralt und hat seinerzeit nur 30€ gekostet. Ich nutze sie inzwischen auch gar nicht mehr, außer zum Experimentieren. Ich überlege, ob ich da mal PiHole und MariaDB unter Linux drauf installiere. Dafür müsste sie noch gehen und verbraucht eher weniger Strom als ein Pi Zero...

    Mit CoreElec geht auf meinen "produktiven" Boxen sowas wie HDR Streaming aber gar nicht, nur mit Stock Android. CoreElec macht bei mir aus einer 100% Box eine 50% Box.

    Ich habe allerdings aufgepasst, keine Boxen mit vorinstalliertem "All Free Kodi" zu kaufen. Bei mir ist nur seriöses Android (soweit das bei Android möglich ist) und so gut wie keine Bloatware drauf gewesen, obwohl sie von verschiedenen "Herstellern" stammen. Kodi musste ich überall selbst installieren. Für mich ist (halbwegs sauberes) Android das nahezu perfekte OS für solch einen Kodi Player. Alles andere hab ich durch, mit bei weitem schlechteren Ergebnissen und meist deutlich höheren Kosten (RasPi und Co.).

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich versuche immer noch mein Glück und hoffe, dass ein User mir hilft.

    Ich versuche ständig, Android 9.0 PIE für die Beelink A95X Max S905X2 Wifi AP6356S AP6356 V10 Board zu finden. Hat jemand einen Rat, wie man eine funktionierende PIE-Version für diese beschissene Box bekommt? Bitte seid so nett und versucht mir zu helfen.

    Vielen Dank und beste Grüße.

    Hallo,

    es gibt jetzt für die A95x max ne neue Firmware von Slimbox

    "https://slimboxtv.ru/a95x-max/" vielleicht klappt es damit mit runterfahren

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!