TVHEADEND auf Synology beendet sich von allein

  • Hallo Leute
    ich habe den TVHEADEND aus der Synocommunity auf einer DS218+ NAS laufen
    Angeschlossen ist ein SAT>IP Receiver.
    Das ganze Paket lief die ganze Zeit stabil. Leider habe ich seit ca. 2 Wochen das Phänomen das sich der TVHEADEND Service von alleine beendet.
    Verändert an der Config wurde nichts frei nach dem Motto "Never touch a running system"
    Wo kann ich beim TVHeadend Server ein Logfile finden aus dem ich die Ursache evtl. auslesen könnte.

    Der einzige Unterschied ist, das ich nur noch ca. 700GB freien Platz auf der NAS habe.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Uwe

  • Im Webinterface kannst Du unter Configuration -> Debugging das [definition=12,8]Logging[/definition] und auch den Ort für den Logfile einstellen und hinterher abrufen.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Damit dieser Thread nicht unfertig im Raum steht. Die Logs zeigten nichts. Der Dienst beendete sich einfach.
    Ich hatte nur massig Fehler mit dem Logos, diese wurden durch webgrabpluss bei hoizon abgegriffen.
    Selbst ein deaktivieren von webgrabplus brachte keine Abhilfe. Ich habe dann kurzerhand thheadend runter geworfen und neu installiert. Die EPG reicht mit OTA. Seit dem läuft es wieder stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!