Nvidia shield kein 5.1 bei Netflix und Amazon Prime....

  • Hallo,

    Ich habe ja das „Sony BDV-N7200W 5.1 Heimkinosystem“.

    es geht hier um die originalen shield Apps nicht um die Kodi addons.


    doch leider erhalte ich bei der shield über die Originale Prime App nur 2.0 pcm.

    Mein Receiver kann folgende Formate :

    Dolby Digital
    DTS
    Dolby Digital Plus
    Dolby True HD

    sobald ich Kodi starte und dort Filme mit DTS oder 5.1 Abspiele geht dies wunderbar.

    unter Einstellungen der shield habe ich bereits alle Formate ausgewählt die meine Sound Anlage kann.
    habe es auch auf automatisch versucht aber es ändert nichts an meinem Problem das er nur 2.0 abspielt.

    Die Shield ist direkt per HDMI an das soundsystem angeschlossen, von dort aus geht es per HDMI zum TV.


    Kann mir da jemand helfen ?

    danke

  • Ok gerade getestet, bei mir kommt 5.1 DD+ am Yamaha AVR an.

    Shield steht bei den Einstellungen auf Automatisch, ist per HDMI mit dem AVR verbunden.


    DOLBY® DIGITAL PLUS


    JA (HDMI Eingang: NEIN)
    Diese Aussage auf der Sony Seite macht mich stutzig.

  • Ja bei mir nur 2.0 pcm obwohl es mein Receiver können sollte.

    du hast die shield direkt per hdmi am Avr und dann zum tv ?

    mich nutzte nur hdmi und bin direkt an meinem Receiver

  • Verbindung ist Shield/Yamaha/Beamer alles per HDMI.

    auf der Sony Seite steht DD+ ja, HDMI Eingang nein. Nicht dass die EDID Info dir einen Strich durch die Rechnung macht.

    okay das wäre jetzt natürlich traurig..
    ...

    So wie ich das auf der Sony Seite lese, unterstützt der keine Plus oder HD Audio Formate per HDMI Eingang.
    Sondern nur vom Internen Bluray Player.


    Dann würde es auch nicht helfen das Signal per optical rüber zu schicken oder ?

    das ist aber echt irreführend beschrieben. Hatte extra auf die Formate geachtet beim Kauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!