• @DaVu Wenn man Deutsch im Wizard am Anfang auswählt sind zwar einige Dinge in Deutsch, in Oberfläche -> International -> Language steht dann aber none und man muss Deutsch nochmal auswählen.
    Irgendwas stimmt da noch nicht. (getestet mit einem frischen Pi4 Image).
    Weiterhin wäre hilfreich wenn das deutsche Tastatur Layout automatisch ausgewählt werden würde und Deutschland als Zeitzone.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, das Problem scheint inkosistent. Ich hatte das seiner Zeit auch schon, aber es konnte im Team nicht reproduziert werden. Ich vermute du verbindest dich mit WLAN? Wenn ja, ist es mit Ethernet anders?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe noch eine weitere Ergänzung zu meinem vorigen Post bzgl. Overclocking die wichtig für den einen oder anderen sein kann.

    Mit LE 9.2.0 habe ich meinen Pi 4 auf 2 Ghz mit over_voltage=4 übertaktet (problemlos)

    Nach dem Update schmiert das System beim Start immer ab mit kernel panic Fehler.

    Mit LE 9.2.1 kann ich auch nicht mehr auf 2 Ghz übertakten und musste runter auf 1950 Mhz.

    Strange - ist aber so ;)

  • Ich vermute du verbindest dich mit WLAN? Wenn ja, ist es mit Ethernet anders?

    Ja, das war per WLAN. Also wenn ich dich richtig verstehe müsste man das WLAN Setup vor der Sprache machen oder nach dem Setup einen Job laufen lassen der das passende Sprachaddon herunter lädt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!