Also irgendwie nervt dieses Kodi

  • Hi,

    ich hatte das kodi unter libreelec auffem pi4 ja so als Datengrab mit Karteikastenfunktion nutzen wollen - aber außer dem Wetterberichtsplugin läuft nichts so wie man es erwartet. Das der TV-Stick nur das erste Programm findet? Geschenkt. Das man Musik und Youtube-Vodeos in den Abspiellisten des Typs m3u nicht msichen kann? Geschenkt.

    Aber das noch nicht mal die Videos die man von der DVD gekratzt hat, angezeigt werden, obwohl man die Ordner mit wahlweise Unterstrich, Leerstelle und Punkt als Trenner benennt - das ist dann doch mehr so Linux a la Windows 95.

    Ich glaube, das Experiment kodi ist gescheitert - es wurmt mich etwas, das nicht so zum "fliegen" zu bekommen, das der WAF nahe 100% liegt, aber sowohl ich als auch meine Frau sind nur noch genervt.
    Und gerade jetzt, wo wir beide vom Schnupfen aufs Sofa nieder gestreckt wurden, wäre es extrem angenehm, wenn man wenigstens so ein paar von den Filmchen einfach so abdudeln könnte.

    Umpf... schade.

  • Vielleicht könnte mal jemand den Thread-Titel etwas anpassen:
    Wenn der Bademeister nicht schwimmen kann....

    Vielleicht solltest du dir @home mal ein Setup aufbauen, mit dem du auch selber klarkommst?
    Ach ja, und mit Kodi sollte man sich auch auskennen bzw. einarbeiten.....bevor man sich woanders darüber auskotzt.

    Du könntest natürlich auch deine Probleme hier vernünftig vortragen, dann könnte man dir eventuell auch weiterhelfen. 8o


    Schönen Sonntag noch

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Also irgendwie hast Du selbst die Anfängerguides nicht gelesen. Aber Okay, viel Spaß bei deiner Alternative.

    Ja, nee, iss klar, nä? Gehts noch? Was meinst Du wohl was ich als erstes mache? Kleiner Tip: Doku lesen vll?

    Fime nicht richtig benannt ? Werden diese von Kodi überhaupt angezeigt ? Wenn ja, in welchen Format liegen die Filme vor ?

    Das ist das Problem... ich habe dauernd die Filme entsprechend den Guides umbenannt - also die Ordner. Dann habe ich die Dateien aus den Video_TS-Ordnern direkt in den Ordner verschoben. Seitdem spinnt das Kodi total - ich konnte mich gerade nicht mehr einloggen. Ich habe dann noch mal die Ursprungswerte für User & Passwort eingetragen - da ging es auch für ein paar Minuten. Dann konnte ich gerade wieder nicht einloggen und die Darstellung auf dem TV war auch immer mal da... weg... da... weg.
    Ich hatte aber nur diese Verschiebe-Aktion gemacht.

    Jetzt hat sich das Problem erledigt - ich habe das librteelec/kodi erstmal von der SD-Karte geputzt.

    Wenn es was Neues von den Libreelec/Kodi-Entwicklern gibt, spiele ich vll nochmal libreelec auf.

    Aber bis dahin nehme ich lieber die raspian-Distribution - die opereiert sich wenigsten nicht selbsständig von der Platte... naja, so in etwa.


    Vielleicht könnte mal jemand den Thread-Titel etwas anpassen:
    Wenn der Bademeister nicht schwimmen kann....

    Vielleicht solltest du dir @home mal ein Setup aufbauen, mit dem du auch selber klarkommst?
    Ach ja, und mit Kodi sollte man sich auch auskennen bzw. einarbeiten.....bevor man sich woanders darüber auskotzt.

    Du könntest natürlich auch deine Probleme hier vernünftig vortragen, dann könnte man dir eventuell auch weiterhelfen. 8o


    Schönen Sonntag noch

    Gruß Gz

    Du macht auch bei dem beliebten Film "Helden der IT - Kreisklasse" mit, oder wie soll ich Deine Äußerung verstehen?

  • du hast dich an die Wikis/Dokus gehalten und trozdem hast du problemme mit Kodi (Elec) System.
    Vielleicht handelt es sich hierbei um einen Selteten Bug der nicht bei jedem vor kommt, versuche mal Libreelec auf eine Frische(andere Sd Karte zu installieren)
    dort machst du genau das selbe, was du auch auf der ersten gemacht hast.

    User mit Passwort erstellen
    Ordner erstellen und richtig umbennen, alle Video_TS Files ins Ordner kopieren

    Debuging einschalten, System neu starten, testen.
    Wenn es nicht funktioniert, die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] datei hochladen..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Nun zu deinen Fehlern:

    Das man Musik und Youtube-Vodeos in den Abspiellisten des Typs m3u nicht msichen kann? Geschenkt.

    M3U ist eine Abspielliste. Youtube Videos sind allerdings ein Sonderfall da diese über ein Plugin laufen und gesondert aufgerufen werden müssen.

    Das der TV-Stick nur das erste Programm findet? Geschenkt.

    Verwendetes Backend fehlt. Hilfe war so nicht möglich.

    Aber das noch nicht mal die Videos die man von der DVD gekratzt hat, angezeigt werden, obwohl man die Ordner mit wahlweise Unterstrich, Leerstelle und Punkt als Trenner benennt - das ist dann doch mehr so Linux a la Windows 95.

    Die richtige Benamung tut hier ihr übriges. In dem Fall müsste die Benamung so aussehen:
    Hauptordner:
    Filmname(Jahr)
    Unterordner VIDEO_TS
    Dort ist die VIDEO.IFO drin

    Das ist ein Standard! Den findest Du auf jeder DVD. Willst Du Die Videos direkt abspielen Rip sie als MKV.

    Ich glaube, das Experiment kodi ist gescheitert - es wurmt mich etwas, das nicht so zum "fliegen" zu bekommen, das der WAF nahe 100% liegt, aber sowohl ich als auch meine Frau sind nur noch genervt.
    Und gerade jetzt, wo wir beide vom Schnupfen aufs Sofa nieder gestreckt wurden, wäre es extrem angenehm, wenn man wenigstens so ein paar von den Filmchen einfach so abdudeln könnte.

    Es tut mir echt leid. Andere können den WAF ohne Probleme herstellen.

    Du macht auch bei dem beliebten Film "Helden der IT - Kreisklasse" mit, oder wie soll ich Deine Äußerung verstehen?

    War ein Hilfeversuch der durch diese Art der Beantwortung zur Schließung des Threads geführt hat.

    Hier ein Wink:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!