Odroid N2 Dualboot Android 9 und CoreElec

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich bisher nichts brtauchbares zu diesem Thema gefunden habe und dies eine sehr große Community ist frage ich einfach mal. :rolleyes:

    1. Gibt es eine Möglichkeit Android (9) und CoreElec auf dem Odroid N2 zu nutzen. Ich meine in Form eines Switches. Blaue Taste Android - Grüne Taste CoreElec zum Beispiel
    2. Das man CoreElec auf SD Karte und Android auf eMMC packen kann habe ich gelesen. Aber funktioniert der Dualboot?
    2. Ist jedes System für sich Updatefähig?
    3. Gibt es eine HowTo oder weis jemand wo ich eine Anleitung finde. Ich denke Android hat schon Vorzüge. Aber auch CoreElec ist ein MUSS. :thumbup:
    4. Es muss scheinbar eine Möglichkeit geben siehe auch Video ---> Odroid N2 Multiboot Android,Armbian,CE

    Gruß / Greatings Cosmicbase


    Ich bin nicht blöd, auch wenn ich nur so tue! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicbase (24. November 2019 um 05:46)

  • Hallo @Cosmicbase

    Dualboot/Tripleboot ist mit Petitboot möglich.
    Weitere Informatioen kannst du hier im Hardkernel Forum finden. -> https://forum.odroid.com/viewtopic.php?…fc27b3e2957c8ea

    Gruß

    Mein Problem sind eher meine Englischkenntnisse.
    Wäre halt toll wenn mir einer helfen würde.
    Eine HowTo auf deutsch wäre super.
    Die würde sicherlich auch anderen helfen. :thumbup:
    Wie ich Android auf eine eMMC bzw. CoreElec auf eine mSD installiere bzw. kopiere ist mir klar.
    Dafür gibt es ja Etcher und Co.

    Also Hand aufs Herz und die Bitte um Hilfe.

    Gruß / Greatings Cosmicbase


    Ich bin nicht blöd, auch wenn ich nur so tue! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicbase (24. November 2019 um 18:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!