Watchstates wird im Client nicht aktualisiert

  • Guten Tag,
    ich habe derzeit meine Filme und Serien Datenbank in MySQL auf dem NAS.
    Habe mir dort jetzt den Emby Server installiert und die Filme und Serien dort neugescrapt. Anschließend mit Trakt den Watchstat übertragen.
    An 2 (Test-) Client habe ich die Verbindung zur MySQL getrennt und Emby for Kodi installiert und anschließend eingerichtet. Soweit alles Super!

    Wenn ich im Kodi ein Film oder Serie als gehen Markiere wird dies wunderbar zu Emby übertragen, egal von welchen Client.
    Wenn ich aber auf dem Sever etwas als gesehen markiere wird das zwar (laut Kodi [definition='1','0']log[/definition]) übertragen aber nicht angezeigt.
    Gleiches Vertralten wenn Client 1 eine Folge gesehen hat, bekommt Client 2 nichts davon mit, im Server ist sie dann aber als sehen markiert.
    Hier mal etwas Log:

    Wenn ich im Kodi etwas als gesehen markiere:

    Auf dem Server ist der Film auf dem Server nun als gesehen.
    Wenn ich auf dem Server im Webinterface den Film wieder als ungesehen.

    Im Kodi bleibt der Film aber als gesehen markiert. Egal wie ich es drehe oder wende die Änderung vom Emby werde im Kodi nicht übrnommen.
    Emby Server ist 4.2.1.0
    Kodi Version 18.4 /5
    Emby plugin die neueste Version aus dem EmbyRepo

    Ideen?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

    Einmal editiert, zuletzt von RedLabs (22. November 2019 um 21:54)

  • Ne hab einen Admin der zwar administrieren kann aber nicht schauen und einen Benutzer kodi der schauen aber nicht administrieren kann :)

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Im emby Forum wurde mir geholfen. Problem war das ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml noch pathsubstitution eingetragen hatte. Die muss man alle entfernen. Dann gehts ...

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!