Kodi regelt nach Start automatisch die Lautstärke auf 0 / virtuelle Taste klemmt

  • Hallo,

    ich stehe seit einigen Tagen vor einem großen Rätsel.

    Ich habe auf meiner Shield den automatischen Kodi Start eingestellt. Seit einigen Tagen tritt jetzt das Problem auf,
    dass auf meinen beiden Shields Kodi startet und kurze Zeit später sich entweder die Lautstärke komplett runter fährt oder komplett hoch.
    Ich meine dabei die Lautstärke von Kodi direkt, nicht die eigentliche meines AVR. Entweder habe ich dann den Lautsprecher mit dem x oder mit dem Kreis der Lautstärke.
    Da ich auch Harmonys verwende , kann ich dann mit der F10 Taste eine Reaktion hervorrufen, aber die Lautstärke geht das automatisch wieder hoch, so dass der Lautsprecher
    die ganze Zeit angezeigt wird. Es sieht so aus, als das die Taste die ganze Zeit gedrückt wird, allerdings auf der virtuellen Ebene.

    Ich bin komplett ratlos, habe einige Builds installiert, leider alles ohne Erfolg und bitte dringend um Hilfe, da ich sonst zu Hause richtig Ärger bekomme ;)

  • Die Lautstärke ändert sich nicht zwangsläufig beim Start. heute z.B erst nach 5min. Es wurde dann komplett auf laut gestellt, durch drücken der F10 wurde die Lautstärke auch nur beim Druck weniger, ging nach Taste los lassen gleich wieder auf 100.

    Ich habe die 2017er. Was soll ein Werksreset bei einem Kodi Problem bringen?

  • Wenn du ein Gamepad angeschlossen hast -> Schalts mal aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wenn du ein Gamepad angeschlossen hast -> Schalts mal aus.

    Da rootet man seit Jahren seine Handys, bastelt monatelang an Kodi, hat im ganzen Haus Alexa mit zig Seiten lange Routinen, verwendet Plex, baut Rechner zusammen und dann scheitert man daran, dass der Controller am Kabel hängt und gemütlich mit dem Kopf auf den Fliesen hinter dem TV liegt...

    Ich bin Dir zu tiefsten Dank verpflichtet, es war scheinbar tatsächlich der Controller. Da wäre ich in hundert Jahren noch nicht drauf gekommen....Danke Danke Danke !!!

  • Da rootet man seit Jahren seine Handys, bastelt monatelang an Kodi, hat im ganzen Haus Alexa mit zig Seiten lange Routinen, verwendet Plex, baut Rechner zusammen und dann scheitert man daran, dass der Controller am Kabel hängt und gemütlich mit dem Kopf auf den Fliesen hinter dem TV liegt...
    Ich bin Dir zu tiefsten Dank verpflichtet, es war scheinbar tatsächlich der Controller. Da wäre ich in hundert Jahren noch nicht drauf gekommen....Danke Danke Danke !!!

    Made my day - herrlich :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!