Amblight mit Kodi Leia 18.4 Libreelec RaspberryPi 3

  • Hallo!

    Ich habe mein Ambilight heute neu aufbauen wollen. Aus Aggro Vheralten ging es vor knapp einen Jahr kaputt.
    Nun habe ich mir einen neuen Stripe gekauft WS2801 damals hatte ich diesen Ap Stripe. Alles ordentlich verlötet (Horizontal 31 LEDs, Waagerecht sind es 17 LEDs). Jede Verlötung habe ich mir 5x angeschaut alle ordentlich verlötet worden. Alles miteinander verbunden, mein altes Netzteil ebenfalls. An jeder Ecke die verlötet wurde laufen 5 Volt durch. Als Grabber nutze ich den internen (wie damals beim ersten Ambilight Versuch). Nun installiere ich das benötigte Script per Putty und starte den Rasbperry neu. Schiebe ich die konfiguriete Hyperion Datei auf den Raspberry und starte den Raspberry ebenfalls nochmal neu. Nun starte ich einen Film zb auf Amazon (danke Sandman für das geniale Addon). Es passiert nix der Film läuft aber keine einzige LED leuchtet auf. Nun habe ich ein komisches Verhalten das komplette Bild wird für 2-3 Schwarz und der Ton ist weg dann kommt das Bild wieder für paar Sekunden. Alle läuft dann in schleife und wiederholt sich ständig. Erst ein entfernen des kompletten Ordners des Addon Hyperion und der Film läuft wieder tadelos. Vor einen Jahr habe ich das Ambilight zu 100% zum laufen bekommen ohne Fehler und so weiter. Könnt ihr mir helfen und sagen woran es liegen könnte?

    Soll ich das Addon nutzen aus der Libreelec Repo oder das auf der Website mit dem Befehl den ich per Putty installiere?
    Läuft das Hyperion Addon noch mit Libereelec und Kodi 18.4?
    Was mache ich falsch? Ich wäre für kompente hilf echt danbkbar.

  • Nun hab ich mir kurz einen Film auf die SD KArte kopiert und gestartet, nicht mal eine einzige LED leuchtet auf. Das ist echt zum verzweifeln.

    Sind es wirklich die Pins 6 und 19 und 23 die ich mit dem Ambilight belegen muss? (Irgendwie hab ich das Gefühl das es falsch sei)
    Beim ersten Versuch mit dem Apo Stripe hatte ich auch meine Mühe es zum laufen zu bekommen, am Ende ging es aber tadelos.


    Das sagt der Fehlerlog:

    Hyperion Ambilight Deamon (493)
    Version : V1.03.5 (GitHub-66bef6b/fb413cd-1566231780
    Build Time: Aug 25 2019 10:39:29
    INFO: Selected configuration file: /storage/.config/hyperion.config.json
    HYPERION INFO: ColorTransform 'default' => [0; 95]
    HYPERION INFO: ColorCorrection 'default' => [0; 95]
    HYPERION INFO: ColorAdjustment 'default' => [0; 95]
    LEDDEVICE INFO: configuration:
    {
    "colorOrder" : "bgr",
    "name" : "MyHyperionConfig",
    "output" : "/dev/spidev0.0",
    "rate" : 1000000,
    "type" : "ws2801"
    }


    INFO: Creating linear smoothing
    HYPERION (CS) INFO: Created linear-smoothing(interval_ms=50;settlingTime_ms=200;updateDelay=0
    EFFECTENGINE INFO: 27 effects loaded from directory /storage/hyperion/effects
    EFFECTENGINE INFO: Initializing Python interpreter
    INFO: Hyperion started and initialised
    INFO: Boot sequence 'Rainbow swirl fast' EFFECTENGINE INFO: run effect Rainbow swirl fast on channel 0
    BLACKBORDER INFO: threshold set to 0 (0)
    BLACKBORDER INFO: mode:default
    started
    KODICHECK ERROR: Kodi Connection error (7)
    INFO: Kodi checker created and started
    INFO: Json server created and started on port 19444
    INFO: Proto server created and started on port 19445
    DISPMANXGRABBER INFO: Display opened with resolution: 1920x1080
    BLACKBORDER INFO: threshold set to 0 (0)
    BLACKBORDER INFO: mode:default
    INFO: Frame grabber created and started
    BORDER SWITCH REQUIRED!!
    CURRENT BORDER TYPE: unknown=0 hor.size=0 vert.size=0
    EFFECTENGINE INFO: effect finished
    KODICHECK INFO: Kodi Connected
    KODICHECK INFO: switching to OFF mode
    KODICHECK INFO: switching to VIDEO mode
    KODICHECK INFO: switching to PAUSE mode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!