Disney+ Addon

  • Habe die volle Auflösung 2160p und kein 1440p über die Disney+ App und das Kodi Disney+ Addon über die Shield...meine Shield kann 4K plus Dolby Vision/HDR10/Atmos und das LG Oled TV-Gerät ebenfalls...aber ob der Ton nun aus den 2 Lautsprechern des TV-Gerät in Atmos rauskommt...keine Ahnung...es steht dort Dolby Audio.

    Du hörst über TV Boxen deinen Ton?
    Holy shit :)

    Aber jetzt nochmal zum Thema 2160p:
    Das zeigt dir Kodi tatsächlich an, also wenn du die Taste O drückst?
    Magst du davon ein Screenshot posten?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Oder zusätzlich über eine alte Stereo Anlage...wenn einen daß mal Spaß bereiten sollte.

    Hier mal ein paar Screenshot...aber du weißt das es über Android kein Hintergrund Bild gibt...beim abspielen der Filme...ist allerdings genauso wie bei Netflix...nutze allerdings nur ein altes Tasten Handy...wobei der Accu mit einer Stromladung knapp 2 Wochen hält.

  • Zu Beitrag: 359 und danke nochmal an Onkel-W :)

    Disney+ Addon

    Mit diesen Test-Build im Test Ordner von Onkel-W gibt es dieses rappeln auch nicht mehr in den ersten ca. 12 Sekunden nach Stream-Start.

    Kodi Builds für Android

    https://www.dropbox.com/sh/gzm82sztlkj…_nav_tracking=1

    im Gegensatz zu diesen Test-Buildern im Original Kodi 19 Matrix Alpha Zustand...eben nur als Kodinerds 19 Matrix Alpha...damit man es parallel ( zum Beispiel Nightly Kodi 18.7/8 und Kodinerds 19 ) auf der Shield nutzen kann.

    Kodi Builds für Android

    https://www.dropbox.com/sh/gzm82sztlkj…w4kD4Epbva?dl=0

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Du schreibst zwar etwas wirr und konfus, lieferst dann aber doch, vielen Dank für die Screenshots:-)
    Bin jetzt aber noch verwirrter, da es keine einzige News gibt, dass die Drossel entfernt wurde bei Disney... aber du nutzt kein VPN, oder?

    PS: Wo kommt dein seltsamer Schreibstil her? Kann es sein, dass du nicht ursprünglich aus Deutschland kommst? (keine Anklage oder Ähnliches! Reine Neugier)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Warum wirr und konfus mein seltsamer Schreibstil?...Fällt einen ja persöhnlich nicht auf. *ups*

    Komme aus Deutschland und nutze kein VPN.

    Kann es sein das sie zwischenzeitlich die Drossel wieder bei Disney+ rausgenommen haben?

    Bei Netflix konnte unser einer auch keine Drossel wahrnehmen.

    Hatte nur mal eine Drossel bei Amazon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ne, bei Netflix ist die Drossel offiziell draußen, bei Disney und Amazon eben nicht:

    https://www.golem.de/news/coronapan…005-148513.html

    ich vermute, dass bei Disney zwar inzwischen die Auflösung passt, aber die Bitrate weiterhin reduziert ist.

    PS: und mit seltsamer Sprachstil meine ich Sachen wie „unser einer“, im englischen nennt sich so etwas Royal we, im deutschen spricht man aber eigentlich nicht in dritter Person von sich selbst. :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Mag das Wort "ICH ich" halt nicht besonders...besonders solche Sätze mit "Ich will" ...auch wenn sich "Ich möchte" schon besser anhört.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich meine in erinnerung zu haben, dass das disney addon durch irgendnen "trick" es möglich macht das 4k auflösungen angezeigt werden, eigentlich wäre bei 1440p schluss gewesen aktuell. aber habe keine ahnung mehr wo das stand..

  • Disney sendet wie Netflix wieder in 4K.

    Dann müsste ja irgendeine Webseite davon berichten, bei Netflix war ja alles voll als sie die Drossel aufgehoben haben.

    Kannst du einen solchen Bericht liefern? Ein einziger reicht mir schon, kann auch von einem Blog sein :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Danke an matthuisman der schon die neue Kodi Leia 18.7.1 bereitgestellt hat.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…4071#pid2954071

    "The Mandalorian"

    Mal eine Frage an Euch:...Was passiert zum Beispiel bei Euch...vorausgesetzt eingeschaltet ist HDR oder Dolby Vision beim Disney+ Addon für euer TV-Gerät...also wenn ihr schnell vorspult ...vielleicht mit ein paar Unterbrechungen bis kurz vor Ende einer Episode...daher bis zum Abspann wo der Text läuft?

    Gut die meisten zappen nicht wie wild rum und schalten diese Episode dann ab...wenn der Abspann kommt...jedenfalls war es bei mir immer so.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (1. Juni 2020 um 12:07)

  • Nvidia Shield TV Pro 2019
    LG Oled TV-Gerät
    Disney+ Addon Version 0.2.9

    Serie:
    "The Mandalorian"
    "Marvel’s Runaways"

    Was hatte unser einer da nun festgestellt...es kommt ja keine Resonanz von Euch...also wenn unser einer nun vorspult/skippen bis kurz vor Ende einer Episode...also bis dahin wo der Abspann anfängt und diesen Abspann bis zum Ende abspielen läßt...dann gibt es noch Probleme mit den Dolby Vision Icon oder halt HDR Icon und das alle paar Sekunden....Icon an/Icon aus auf den TV-Gerät.

    Das Phänomen ist noch vorhanden mit der neuen Android Kodi Leia 18.7.1 ( 64 Bit ) ...aber nicht mehr mit der neuen Kodinerds 19 Matrix Alpha ( 64 Bit ) 01.06.2020 von Onkel-W....die ja 1 zu 1 gleich ist mit der Original Kodi Matrix Alpha Version.

    Hier die neue Kodi Leia 18.7.1

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/Leia/

    kodi-20200531-9afd7ab5-Leia-arm64-v8a.apk

    Hier die neue Kodinerds 19 Matrix Alpha

    Kodi Builds für Android

    https://www.dropbox.com/sh/gzm82sztlkj…w4kD4Epbva?dl=0

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (3. Juni 2020 um 00:29)


  • Wieder ein paar News:

    1. Dolby Vision Icon oder halt HDR Icon und das alle paar Sekunden....Icon an/Icon aus auf den TV-Gerät kurz vor Ende einer Episode...also im Abspann...im Netflix Addon war das nicht vorhanden

    Das Phänomen ist also nicht mehr mit der neuen Kodinerds 19 Matrix Alpha ( 64 Bit ) Version 04.06.2020 von Onkel-W vorhanden...aber wenn die Episode zu Ende abgelaufen ist ...dann muß man ca. 30 Sekunden warten ...auch wenn die Zeit schon in der Zeitleiste abgelaufen ist... bis es einen automatischen Rücksprung zur Liste der Episoden gibt...eben so beim Netflix Addon.

    Dieses Phänomen also unter 1. ist aber noch vorhanden in der Nighly Leia 18.7/8 von 03.06.2020 ...auch da sollte man ca.30 Sekunden abwarten bis es einen automatischen Rücksprung zur Liste der Episoden gibt ( ebenso beim Netflix Addon ).

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/Leia/

    kodi-20200603-788d4eaf-Leia-arm64-v8a.apk

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny (5. Juni 2020 um 15:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!