Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

  • Selbst wenn das so ist @hoppel118 nutzt das in meinem Fall recht wenig da die Shield im TV Sideboard ein Fach über dem AVR steht, da müsste sie die IR Strahlen schon senkrecht nach unten schicken :)
    Ich glaube aber auch nicht das es so ist, wenn ich mich vor den AVR stelle und die Shield Remote in die entgegengesetze Richtung halt kann ich wohl die Shield noch bedienen, der AVR reagiert aber nicht auf Lautstärke Änderungen.
    Getestet mit meiner brandneuen Shield 2019 Pro [ay]

  • Glauben ist bekanntlich nicht wissen. ;)

    Fakt ist, ich sitze 4m von meiner Shield und meinem TV entfernt und ich kann die Lautstärke meiner Soundbar über IR verändern, auch wenn ich die Fernbedienung in die entgegengesetzte Richtung halte.

    Ich bin mir nicht sicher, wo nun bei der 2019er Shield der IR Blaster verbaut ist, in der Shield oder in der Fernbedienung... Hatte ja vorher schon zugegeben, dass es sich um gefährliches Halbwissen handelt. :D

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Es ist schon so wie Loomes geschrieben hat.
    Wenn ich auf IR umstelle muss ich mit der Fernbedienung direkt auf die Shield zielen. Total doof da sie unten im TV Schrank steht....

    Hm..., keine Ahnung. Vielleicht werden die IR Strahlen besonders gut von der Vertäfelung hinter der Couch reflektiert...

    EDIT: Vielleicht funktioniert der IR Empfänger meines LG OLED C9 auch besonders gut. Irgendwie muss ja auch der Pointer von der LG Magic Remote funktionieren. Mit einem herkömmlichen IR Empfänger wird so etwas wohl auch nicht möglich sein.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (30. August 2020 um 16:31)

  • Wenn ich auf IR umstelle muss ich mit der Fernbedienung direkt auf die Shield zielen.

    Hmm ne Moment, ich muss nicht auf meine Shield zielen sondern auf meinen AVR. Die Shield Remote sendet die IR Signale direkt an das zu steuernde Gerät. Daher rühren auch die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Genauigkeit. Die IR Empfänger der einzelnen Geräte unterscheiden sich eben doch mitunter Recht stark was den Empfang angeht.
    Dafür hat man ja schließlich auch die IR Einrichtung durchlaufen, also ich zumindest.

    1. Auswahl was gesteuert werden soll (AVR in meinem Fall)
    2. Auswahl des Herstellers (onkyo)
    3. Aufforderung die Shield Remote in Richtung des AVR zu halten und zu schauen ob sich die Lautstärke ändert um den richtigen Code zu finden.
    4. Fertig

  • Danke @Ronny
    Procedere ist allerdings schon bekannt bzw. so von mir eingestellt worden. Hab heute jetzt aber keine Lust mehr tiefer in die Materie einzutauchen - mach mir lieber nochmal ein Bierchen auf...

    Läuft nun - bei mir lags wohl daran:
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…262020/2811387/

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hoffe die Übersetzung von Rockie666 (Nvidia) ist so OK.

    Zitat von Übersetzung

    *** Gelöst ***
    Der Shield-Benutzername vor dem 8.2-Upgrade hatte ein Leerzeichen in der Mitte 'Xxxx Xxxxx'.
    Dies scheint nicht mehr zulässig zu sein, da durch Ändern des Namens in 'XxxxXxxxx' Shield erfolgreich als Netzwerkfreigabe bereitgestellt und im Netzwerk verfügbar gemacht werden kann.


    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…262020/2811387/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi , was macht man, wenn man alle Daten richtig eingibt, und der PC sich nicht mit der Shield verbinden will??? Angeblich Shield nicht gefunden.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann hat man vielleicht den Namen der Shield vorher verändert...darum das nur zum Beispiel.

    Zum Beispiel: Ordner = "\\Shield\internal\" = eingeben

    Oder es mal mit der IP versuchen statt "Shield".

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So, heute hat das geklaptt! Ich habe an den Arbeits-PC zuerst die gespeicherten Anmeldedaten gelöscht. Dann mit der IP der Shield nochmal versucht. Ich musste dann zweimal die Daten eingeben, dann war die Verbindung wieder vorhanden! Anscheinend war das etwas falsch gespeichert.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe auch kein Zugriff auf die Schield 2017 (SMB3).

    Windows 10 zeigt mir zwar die Shield unter netzwerk an (Siehe Pfeil im Bild),aber es wird nicht Sichtbar unter Netzwerken (Siehe ? im Bild).

    Wenn ich auf die Shield Klicke kommt,kommt dann folgende Meldung wie im Bild 2.

    Versucht habe ich auch eine Netzwerk verbindung Herzustellen Siehe Bild 3.

    Weis jemand viellecht warum bzw. wo das Problem liegen könnte?

  • @Ronny

    Habe deinen Rat grade versucht,leider bekomme ich die Meldung wie im Bild 3 Punkt 3 weiterhin Angezeigt.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @knowing du in Windows einmal die falschen Netzwerk Kennwörter löschen, hatte auch letztens das Problem!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In der Shield kriegst du aber einen Benutzernamen und ein PW angezeigt?

    Ja alles wird Angezeigt ,nur bekomme halt die Verbindung zum Shield nicht gebacken.

    Netzwerk Kennwörter löschen, hatte auch letztens das Problem!

    Wie mache ich das am besten?

    EDIT:
    Habe grade IP mit CMD gelöscht.
    Habe einfach das hier bei CMD Eingegeben rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr und schon konnte ich die IP löschen bzw. Netzwerklaufwerke.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    2 Mal editiert, zuletzt von knowing (3. September 2020 um 15:53)

  • Kannste auch in Windows 10 über:

    Eigene Anmeldeinformationen verwalten
    Windows-Anmeldeinformationen
    Netzspeichergeräte = bearbeiten/entfernen

    Und hast du es nochmal probiert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    ja habs Probiert leider bis jetzt keinen Erfolg gehabt.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!