Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

  • Hallo,

    habe gestern auch meine Nvidia Shild 2019 bekommen, und ein wenig mit rumgespielt.

    Hmm, gibts schon eine Info warum Netflix nicht in 4 K geht und ob das gefixt wird?
    Amazon Prime, Kodi Plex usw. läuft alles in 4 K nur mein Netflix nicht 8|

  • 1. Du hast ein 4K Premium-Abo bei Netflix ?

    2. Du meinst damit die Netflix App auf der Nvidia Shield TV 2019...es ist also nicht das Model Nvidia Shield TV Pro 2019 gemeint?

    3. Du meinst zum Beispiel nicht damit Kodi Leia 18.5 Release ...plus das Netflix Addon Version 0.16.1?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,

    ja ich meinte die Netflix-App, und ja ich habe ein 4k Abo ;)

    Hatte die ganze Zeit den FireTv-STick 4k Verwendet und war nun mal auf die so groß-gelobte Nvidia-Shield gespannt, weil die eben auch ein GB-Lan Anschluss hat.

    Da ich auch einen Plexserver am laufen habe, und ich auch Filme mit richtig Dampf abspielen will, habe ich mir die Shiedl 2019 gekauft.

    Läuft auch alles soweit ich das sehe Amazon 4K (per Google App) Plex, Kodi usw. alles in 4K und auch der Sound-passthrou alles Okay.
    Nur eben mit der Netflix App (Google vorinstalliert) will wie es scheint kein 4 K gehen ;(

    Dabei war dies auch mit ein Hauptgrund für die Shield, da diese auch angepriesen wird eben Netflix in 4K zu spielen (Laut Netflix-Webseite und Internetsuche).
    Sonst hätte ich ja auch irgendeine andere Androidnox mit widewineLv1" nehmen können...

  • Okay...du hast die Nvidia Shield TV 2019 und nicht die Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Welche Nvidia Version war vorhanden nach der ersten Inbetriebnahme ...wurde diese gleich auf Werkzustand zurück gesetzt = ausgeführt und wurden dann die Entwickleroptionen freigeschaltet?

    Shield
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Build = ein paar mal mit OK quittieren

    Wurde in den Entwickleroptionen danach die Option?

    Provide full System upgrades = aktiviert

    Nachdem man das gemacht hatte...wurde dann ein Update auf Nvidia Version 8.1.0 hergestellt ...sowie auf Werkzustand zurück gesetzt = ausgeführt?

    Dann kann man sich auch den neuen 8.1.0+ Hotfix aufspielen...wenn man sich dafür eingetragen hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Die Pro sieht aus wie die 2017er, die normale ist nur ein Stick!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo @Ronny

    Okay...du hast die Nvidia Shield TV 2019 und nicht die Nvidia Shield TV Pro 2019.


    Ja du hast recht, wollte ja erst die Pro 2019 kaufen ist aber nirgends mehr Lieferbar...

    Habe keine Entwickleroption aktiviert, aber die neuste "offizielle" Software am laufen.
    Firmware 8.1.0 (32.7.301.32)

    Angeschlossen ist diese mit diesem Kabel :
    https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Zertifiziert-Ethernet-1er-Pack/dp/B015WV119U?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    an meinem AV-Receiver:
    https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr575e-137837.html

    Werksreset habe ich noch nicht ausprobiert, kann ich noch testen, auch habe ich mir nun mal ein neues 8K HDMI Kabel bestellt.
    https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-8K-HDMI-Kabel-Schwarz/dp/B07TRCDWQJ?ref_=ast_bbp_dp&th=1&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Naja bis auf eben dem Netflix bin ich soweit sehr zufrieden mit der Box.

  • @EgLe

    Schließ die Shield mal direkt am TV an, nicht dass der Onkyo an diesem HDMI Eingang in den Handshake reinpfuscht,

    wäre zwar komisch, da Amazon laut deiner Aussage ja in 4k läuft.

    Woran machst du fest, dass Netflix nicht in 4k läuft?

  • Das ganze dient dazu das man dann ein Full Upgrade auf der Shield erstellt und durch das auf "Werkzustand zurück gesetzt = ausgeführt" ...dieses hinterher sauber ausgeführt wird.

    Hätte das so wie in Beitrag: 25 der Reihe nach ausgeführt...bevor man die Apps = aktiviert und sich mit Kodi befaßt,

    Zitat von EgLe

    Ja du hast recht, wollte ja erst die Pro 2019 kaufen ist aber nirgends mehr Lieferbar...

    Warte da auch noch auf die Nvidia Shield TV Pro 2019...diese ist ja zur Zeit nicht lieferbar...nutze aber mehrfach die alte Shield 2015 ( 16 GB )

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn man Angst hat mit: Shield - Einstellungen - Geräteeinstellungen "Auf Werkzustand zurücksetzen" = ausführen

    dann kann man zuvor ein Backup erstellen von zum Beispiel den Kodi Daten Ordner mit diesen Programm

    Daten Ordner von Kodi

    Android/
    data/
    org.xbmc.kodi

    FTP Zugriff auf Shield

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


  • https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wird mir sogar schon angeboten, ohne mich neu einzutragen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hab es heute bekommen auch.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Zitat von Nvidia

    Fifth HotFix(32.7.301.95):

    - Fixes an issue of stutters & cracking sound with few headphones when dolby processing is enabled
    - Improves volume control for 2015 remote and controller
    - Fixes and issue where Google home commands would cause the volume to lower but not be raised after the command is completed
    - Fixes an issue of System hang while enable/disable "Match content color space" on DV playback in Netflix- Includes incremental Dolby vision fixes
    - Fixes an issue where interlaced video playback exhibits stutters after 13minutes of playback


    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bisher keinen Unterschied gesehen, nutze aber auch kein DV mangels TV. Ansonsten läuft alles.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!