Shield TV 2019 Firmware Update und Hotfixe

  • Auweia...knowing :) ...Kaspersky...da hätten wir ja noch lange rätzeln können....konnte da früher ein Lied von singen...hatte mich seiner Zeit komplett damit aus den I-Net katapultiert und wußte nicht warum.

    Nutze seit seit 2006 G Data und das ohne Probleme...aber wenn MS in der Richtung richtig aufgeholt hatte...ist das halt auch eine Alternative.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hat sich alles erledigt,Kaspersky ist Deinstalliert und Defender Schutz ist Aktiv,seitdem Funktioniert es ;)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • hey ... Ist zwar off topic , aber hat jemand Android TV Home aus dem Playstore aktualisiert ? Kommt damit dann jetzt doch die Werbung auf der shield ... ?
    Wenn ich das installiere und das sollte die Werbung sein , kann ich da dann einfach Aktualisierung deinstallieren klicken und bin wieder auf dem Stand von der 8.2 Firmware oder noch viel früher...?

    Hab kein Bock auf Werbung ganz oben im Homescreen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Gibt es diese Werbungsleiste auf der Shield überhaupt?

    Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn man danach googelt findet man dazu auch schnell eine Lösung. Da steht aber nichts von einer Android TV Home App, sondern dass man die Updates für die App „Android TV Core Services“ deinstallieren soll. Anschließend bekommt man diese Leiste wieder weg:

    https://www.4kfilme.de/google-verpest…he-mit-werbung/

    Die Berichte dazu sind aber auch schon wieder über ein Jahr alt. Google stand dazu in der Kritik. Evtl. hat Google dann auch einen Rückzieher gemacht. Keine Ahnung.

    Woher hast du diese Information? Hat davon hier schon jemand anderes etwas gehört?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ich hab irgendwo gelesen das Android TV ein Update bekommen hat wo ganz oben Werbung für streaming und anderes angezeigt wird was man nicht abschalten kann. Die shield soll das wiederum nicht bekommen haben bis dato.
    Deswegen war die Frage ob ich/wir uns über solche Updates so etwas einfangen können...
    Das war aber aktuell ... Ich glaub auf YouTube . Warning,don't Update Android TV ... Oder so ähnlich...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • erstes hotfix image ist draußen


    damit kommt in kodi keine IR meldung mehr wenn man einen film startet und cec benutzt

  • Auch bekommen aber ist nur ein bugfix Update daher nix neues dabei.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Habe gestern gerade festgestellt, das es bei mir in der Amazon Prime App nur noch 2.0 Ton gibt.
    Lag das am 8.2er Update oder an Prime? Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Die Einstellungen in der Shield müssen geändert werden, dann geht wieder DD+ 5.1. Steht hier irgendwo geschrieben. Habe ich jetzt unterwegs nicht zur Hand.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gerade macht meine Shield 2019 ein Update 8.2.1 Hotfix Image 32.8.435.8!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (30. September 2020 um 14:20)

  • Zitat von Nvidia


    Third HotFix (32.8.435.8 deployed on 9/29/2020):

    • Fix for AI Upscaling reporting mismatched color format Y16
    • Fail to send larger than 2GB files over SMB in some cases
    • Background layer stays on while exiting Network Storage to Android Home
    • Sleep Timers not working properly in Canadian English and Au/Nz English
    • Ignore accessory battery level while taking OTA
    • Volume change UI pops up while playing AAC5.1 content
    • Lost audio on SHIELD needs reboot to recover

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…2-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Fourth HotFix (32.8.435.17 deployed on 10/12/2020):
    -SMB server: Display a prompt while changing username with non allowed characters
    -Fix for AI Upscaling issue with overscan compensation
    -Can’t access previously mapped HDDs connected to a PC each time PC wakes up
    -Adjust framerate threshold for 30fps AI Upscaling -Blank/Freeze screen on device while launching HDR game in Gamestream
    -Cast is not working sometimes on SHIELD 2019
    -Fix for Disney+ video Hamilton, will play with black screen after change overscan settings
    -Fix for BT disconnecting when playing GFN and streaming audio to controller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!