Emby ISO direkt abspielen möglich?

  • Hallo,

    bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

    Habe auf meinem FreeNAS 11.2-U6 den Emby Server installiert... klappt auch alles tadellos.


    Da ich aber meine Filme alle als ISO einlese und abspeichere, hab ich nun das Problem, ich kann diese nicht über Emby am Media Player abspielen. Gesteuert wird alles über die Smartphone App und von dieser dem Media Player zugeteilt. MKV, MP4 und Co. klappen alle tadellos. Soweit ich herausgefunden habe unterstützt Emby aber ISO nicht in der Form, gibt es da eine Möglichkeit dies zu umgehen ?

    Danke euch schon mal.

  • Zitat

    Emby Server has basic support for videos stored in ISO format. This includes the ability to catalog the ISO's within Emby Server, and play them in HTPC-based apps such as Emby for Kodi and Emby for Windows Media Center. Other apps will generally only be able to play them with the use of an external player.


    No way. Du könntest über BDMV oder DVD Folder gehen, das geht.

    https://github.com/MediaBrowser/Wiki/wiki/Movie%20naming

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hab gestern auch mal kurz versucht eine meiner wenigen ISOs in Emby per Android App abzuspielen (Die Ärzte - Nach uns die Sintflut).
    Das hat auch für die ersten 3 Lieder funktioniert, aber dann war Ende im Gelände.
    Per Kodi habe ich es jetzt noch nicht versucht, aber ich vermute mal, dass es in Kodi komplett funktioniert, wenn man die URL ohne transcoding direkt durchreicht, oder?

  • Über Kodi geht es, das hilft mir nur nichts.

    Hab mir die Woche ein neues Laufwerk für den PC geholt um auch meine UHDs einlesen zu können, wird wohl bis Ende nächster Woche dann eintreffen. Dann habe ich eben das Problem, das Kodi kein Dolby Vision unterstützt sonst hätte ich mir einfach eine 2019er Shield geholt und gut. Mal sehen ob das nun mit BDMV klappt und dann sehe ich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!