Hauptmenü - Filme und Serie - Immer alle Filme und Serien anzeigen

  • Schönen guten Abend,

    ich habe Kodi Leia auf meinem ATV3.

    Habe heute den ganzen Tag damit verbracht meine Filme und Serien einzupflegen. Läuft alles bestens.

    Was mich nur stört, ist die Einstellung, dass man nicht alle Filme / Serien im Hauptmenü sieht.
    Man sieht die zu letzt hinzugefügten und die ungesehenen Filme / Serien.

    Kann man die Ansicht so anpassen, dass man immer seine komplette Bibliothek für Filme und Serien sieht und es keine Gruppierung nach zu letzt hinzugefügt oder ungesehen gibt?

    Vielen Dank im Voraus.
    Sven

  • Ja, dafür müsste man Estuary als Kopie installieren und die entsprechenden Dateien im Addon Ordner editieren.
    Am einfachsten geht es indem man im Ordner playlist die XSP Dateien entsprechend anpasst. Dann stimmt die Beschriftung im Hauptmenü aber noch nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann man die Ansicht so anpassen, dass man immer seine komplette Bibliothek für Filme und Serien sieht

    Kurz gesagt "jaein"

    Emby braucht es dafür nicht.

    Du musst verstehen, dass Filme und Serien innerhalb von Kodi getrennt behandelt werden. Es steht zwar nachher beides in der gleichen Datenbank, dennoch ist es anderer "Content". Das kann man entweder so lösen, dass man eine Playlist macht oder du halt den Skin modifizierst. Getrennt wird es deshalb, da Filme und Serien auch verschiedene sogenannte "Container" sind wofür es unterschiedliche Abfragen in Bezug auf Fanart, Poster, Label und Label2 gibt (letzteres betrifft nur die jenigen, die die Skins für Kodi erstellen).

    Wenn du Kodi mal ein Jahr benutzt hast, interessiert dich teilweise deine komplette Datenbank gar nicht mehr so sehr. Dann wirst du dein Augenmerk eher darauf legen, was du zuletzt hinzugefügt hast. Ansonsten kannst du auch einfach Kodi direkt in der Bibliotheksansicht starten lassen. Da musst du dich aber entscheiden, was du angezeigt haben möchtest...Filme oder Serien. Beides in einer Bibliothek geht ohne eine Playlist nicht. Und die Playlist aktualisiert sich auch nicht automatisch, wenn neue Filme hinzukommen, soweit ich weiß.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Also Filme und Serien müssen nicht in einer Ansicht sein.
    So wie das Seitenmenü ist, ist praktisch.

    Ok, ich dachte man könnte einfach irgendwo einen Schalter umlegen und sieht immer alle Filme bzw. alle Serien.

    Dann werde ich es erstmal so lassen und schauen wie es sich in der Praxis bewehrt.

    Danke euch für die Erklärungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!