"Schwarzer Fleck" am TV - Mögliche Ursache?

  • Hi, ich hab nen LG65B6 Fernseher. Seit geraumer Zeit habe ich unten Links einen schwarzen Fleck.

    Da ich das Gerät mit einer "5 Jahres Garantie" bei MM gekauft habe war ich da bisher recht entspannt.
    Heute angerufen und das Problem geschildert. Jetzt meint der Typ "Das klingt so als wenn da Druck aufs Display ausgeübt wurde
    und darum die OLED Kristalle geplatzt sind. Das ist kein Garantiefall."
    Die schicken mir jetzt am 31. nen Techniker.

    Alle meine Mitbewohner haben mir unter Straffreiheit versichert nichts davon zu wissen. Da der Fernseher an der Wand hängt und ein
    tiefes Lowboard davor steht auch eher unwahrscheinlich.

    Hat von euch einer eine Idee was die Ursache sonst sein könnte? Ich will ja nicht betrügen, will mich aber nicht abfertigen lassen.
    Dafür war die Zusatzgarantie auch etwas kostspielig - auch wenns genau genommen nur ne Versicherung ist.

  • Klarer Fall von "Displaybruch". Panel im Arsch.
    Und die MM erweiterte Garantie kannst dir sparen. Viel Glück beim Streiten.

    LG hat aber Vor-Ort Techniker. Wenn das Gerät noch unter 2 Jahre ist würde ich den bemühen. Die wechseln dir Panel vor Ort aus. Und da es am Rand ist, wo eine Von-Anfang-An-Spannung gewesen sein könnte, hättest da gute Chancen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Leider bin ich schon außerhalb der 2 Jahre. Dann hoffe ich mal auf eine korrekte Einschätzung durch den Techniker.
    Im Alltag fällt das kaum auf, nervt aber trotzdem. Wobei mich am meisten ärgert, dass direkt behauptet wird ich wäre das
    selbst in Schuld/selber der Verursacher.

  • Ja MediaSaturn ist ein A****loch was Service betrifft. Und jede Zusatzgarantie oder Displaybruchgarantien sind nichts anderes wie Gaunerei. Das Kleingedruckte ist oft zum aus der Haut fahren.
    Ruf trotzdem mal bei LG an. Vllt geht was auf Kulanz.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Jau, Danke. Hab direkt mal LG angeschrieben und den Vorfall geschildert, mit der Bitte um Information wie ich am Besten vorgehen soll.
    Um die Zeit sitzt da ja keiner mehr. Morgen mal schauen.

    Hab mir jetzt den Vertrag nochmal durchgelesen und... naja... abwarten. Kann man so und so auslegen. Wenn die behaupten
    das kann nur durch mich passiert sein sind die raus. :cursing:

    Das nächste mal leg ich die Summe für so eine Versicherung einfach aus die Seite. Sicherlich besser angelegt.

  • Selbst wenns knapp über 2 Jahre her ist, bist du ein Amazon Prime Mitglied und Powershopper kriegste Kulanz. Die haben ein internenes Rating für Konsumwahnsinnige, wie mich.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!