Befehl zum identifizieren/deinstallieren von Paketen

  • Hallo,
    gibt es einen Befehl oder ein addon womit ich nicht mehr benötigte Pakete identifizieren und deinstallieren kann.
    Ich habe einen Skin der jede Menge Module installiert hat die aber nach der Deinstallation des Skins möglicherweise noch im System herumgeistern.
    Da möchte ich jetzt mal aufräumen.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • hi @Manyone

    1. Hast du bei der Deinstallation des Skins bei der Frage "Nicht benötigte Addons auch deinstallieren" (oder so ähnlich) auf Ja gedrückt ?
    2. Ansonsten müßte der Rest unter EinstellungenSystemAddonsAbhängigkeiten verwalten zu finden sein. Dort sind die "verwaisten" / nicht mehr benötigten Pakete zu finden und zu deinstallieren

    Tschau nepo

  • Vielleicht dumme Frage - Schon mal ein reboot gemacht bzw. einmal komplett ausschalten und wieder neu starten.

    In der Verzeichnisstruktur sind die Reste dann auch noch zu finden. In den "addons" Verzeichnis selbst und in dessen "addon_data" Verzeichnis

    Wenn du sie schon gefunden hast, warum dann nicht händisch löschen ?

  • Danke für eure Antworten.
    ich hatte irgendwie auf weniger "Händische" Arbeit gehofft.
    Gerade das Löschen von Überbleibseln im Filesystem hatte ich gehofft, dass das die Deinstallationsroutine macht.
    Na dann werde ich mal mein Glück versuchen.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!