MotionEyeOS Unable to Open Device

  • Hi,

    ich habe eine Foscam FI9803P die bisher über die NVR auf dem einem Synology läuft - nun wollte ich mal das MotionEyeOS im Docker versuchen und wollte sie über rstp anbinden.

    rtsp://IP

    Er fügt sie auch hinzu aber ich bekomme nur einen grauen Sceen mit der Meldung Unable to Open Device.

    Kennt jemand das Problem ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

    Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (23. Oktober 2019 um 07:59)

  • dazu könntest mir mal was erklären wie du das machst mit motion triggers und aufnahme ziel etc ... verwaltest du das alles über open hab ?

    hab halt NVR von Synology benutzt um alles an einem Ort zu haben etc.

    Hab das Problem übrigens gefixt - war ein komplex password issue von der cam .... das wird von eye motion nicht sauber übertragen.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • das video aufnahmeziel hab ich in allen cams mit ftp konfiguriert.
    ich speichere alles auf einem externen server. das funktioniert bei einem nas aber genauso.
    bewegungsmelder ein/ausschalten, triggern bei bewegung, ir an/ausschalten, benachrichtigung wenn cam ausfällt/manipuliert wird, alarm screenshot per telegram, kamerastatus auslesen usw usw geht alles auch alles mit openhab boardmitteln bzw per http binding.

    verwaltest du das alles über open hab ?

    was gibts da zu verwalten?
    ich hab insgesamt 4 cams, die alle übers foscam webif vorkonfiguriert sind (zonen, ftp)
    bewegungsmelder einschalten passiert über ein openhab alarm item, dann werden auch gleich andere aktionen in openhab ausgeführt. das gleiche bei alarm.
    alte videos lasse ich auf meinem server per script löschen.

    Hab das Problem übrigens gefixt - war ein komplex password issue von der cam .... das wird von eye motion nicht sauber übertragen.

    das passwortproblem kenn ich von allen foscams. das darf nicht zu lang sein und keine sonderzeichen enthalten, ansonsten bocken sie rum.

  • OK das klingt interessant - stellst du die Map bzw Maske wo er Bewegungen erkennen soll dann in der Foscam Gui ein + Aufnahmeziel wenn ich dich richtig verstehe. Den Rest per OpenHab ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • genau. diese beiden sachen + ir automatik...der rest wird von openhab per http etc erledigt.
    durch die integration in oh sind die cams natürlich noch viel umfangreicher einsetzbar.
    die integration mit kodi ist damit auch noch besser umsetzbar....bspw wenn alarm gibt der tv 10sek das live-video der cam wieder....die möglichkeiten sind also sehr umfangreich.

  • wäre jetzt ab vom thema und man muss eventuell ein neues aufmachen - aber wie geht die Einbindung von Cams in OH ? Hab aktuell 3 Cams und das wichtigste ist für mich eben Aufnahmen abspeichern bei Bewegung + Pushbenachrichtigung. Und gute Ansicht alle Cams auf einer Seite.

    Hatte eben das NVR von Synology genutzt mit der App für IOS und schauen und die NVR hat motion detection und push gemacht und eben die Aufnahmen verwaltet etc...

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • im openhab webif kannst du keine rtsp streams darstellen. es ist aber möglich einen frame einzubauen der einen live screenshot darstellt, welcher sich alle x sekunden aktualisiert. evt unterstützt die cam auch mjpeg, musst du selbst schauen.
    wenn du ein video sehen willst, kommt zumindest bei mir nicht häufig vor, gibts ausser der foscam app auch noch massig andere mit denen du deine cam verbinden kannst

    Und gute Ansicht alle Cams auf einer Seite.

    du kannst dir das mittels html so basteln wie es dir gefällt.
    die integration in openhab hat halt den vorteil, dass die cams mit dem restlichen smarthome interagieren können.

    wäre jetzt ab vom thema und man muss eventuell ein neues aufmachen

    ich denke auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!