TvHeadend, TSS400, Unicable und Panasonic Viera - gute Konfigiration gesucht

  • Ich habe hier einen TSS400 mit Unicable an der Sat-Schüssel.
    Somit stehen 4 Tuner zur Verfügung.

    An den TSS400 hängt sich ein Panasonic Viera -Fernseher. Das funktiioniert ganz prima.
    Die übrigen 3 Tuner sollen von TvHeadend genutzt werden.

    Soweit so gut.

    Jetzt kam und kommt es aber durchaus vor, dass der Viera mal die WLAN-Verbindung verliert und sich neu zum TSS400 verbindet. Dann wird u.U. ein anderer Tuner genutzt.
    TvHeadEnd scheint dann auf einen besetzten Tuner zu stossen und kann nicht tunen - nichts funktioniert mehr.

    Gibt es dafür einen work-around um diese Fehlschläge zu vermeiden?

    Kann der Viera wie Kodi auf den TSS400 zugreifen?

    Oder kann ich irgendwie die beteiligten Geräte dazu bewegen immer den gleichen Tuner zu benutzen?

    Rpi3b - LibreElec 8.2.5 - Kodi 17.6 über WLAN im Netz - tvheadend 4.2.6-37 auf separater VM, running Ubuntu 18.10

  • Wie kann der TV auf einen besetzten Tuner stoßen, wenn jeder seine eigenen Kennung hat? Diese Unicable Frequenzen sind doch bei jedem Tuner anders, dann hast du vielleicht was doppelt eingegeben?



    so sieht das z.B. bei mir aus mit einem Digibit R1. Und in TVH müßtest du dann 3 Tuner aktivieren und im TV einen. Dann sollte es gehen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!