Fanart und Filminfos -Dateien- Kodi 18.4

  • Hallo.

    Kodi 18.4 auf Nvidia Shield. Skin Confluence.

    Ich musste meine Datenbanken neu eingelesen (Pfad der Dateien hatte sich geändert).
    Danach Kodi Cache gelöscht und Bibliothek bereinigt.
    Filme sind mit The Movie Database, Serien mit The TVDB gescrapt.

    Es hat auch alles wie gewünscht funktioniert. Unter Filme oder Serien werden alle Infos angezeigt.


    Nicht jedoch wenn man über Videos\Dateien die Ordner aufruft, was ich zu 99% so mache.

    Unter Dateien werden die Serieninfos incl. Fanart nur zu ca. 60% angezeigt. Und es betrifft nur Serien.

    Wenn man von dort aus in die Informationen geht, dann ist alles vorhanden, es wird jedoch nicht angezeigt.

    Wiederholtes Löschen des Caches und sogar das Drüberbügeln von 18.4 hat nichts gebracht.


    Kennt jemand Abhilfe?

  • Schau doch mal bitte ob in den Ordern, wo es angezeigt wird, die Bilder als einzelne Dateien hinterlegt sind.

    Grundlegend verstehe ich nicht so ganz, warum du den Dateibrowser verwendest, wenn dir Kodi doch eine so schöne Bibliothek liefert. Das ist aber im Endeffekt deine Entscheidung. In der Bibliothek sollten alle Bilder angezeigt werden.

    Du kannst auch versuchen ein Bild manuell in einen der Filmordner legen und die Datei folder.png nennen. Vielleicht hilft das schon.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schau doch mal bitte ob in den Ordern, wo es angezeigt wird, die Bilder als einzelne Dateien hinterlegt sind.

    Grundlegend verstehe ich nicht so ganz, warum du den Dateibrowser verwendest, wenn dir Kodi doch eine so schöne Bibliothek liefert. Das ist aber im Endeffekt deine Entscheidung. In der Bibliothek sollten alle Bilder angezeigt werden.

    Du kannst auch versuchen ein Bild manuell in einen der Filmordner legen und die Datei folder.png nennen. Vielleicht hilft das schon.

    Werde ich heute Abend kontrollieren.
    Ich gehe immer über Videos\Dateien in die Ordner, weil ich häufig etwas physikalisch lösche und ich so direkt an der richtigen Stelle bin.
    In der Bibliothek geht das nicht und man müsste erst wechseln.
    Da alle Infos früher auch in den Dateien ersichtlich waren, bin ich immer diesen Weg gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!