Kodi findet Serien nicht mehr nach Rekodierung

  • Hallo,
    ich habe Kdi auf einem FireTV-Stick laufen und es klappt wunderbar. Seit ich letztens eine in Kodi bereits vorhandene Serie nochmal neu von Bluray kodiert hatte (wollte eine Tonspur & Untertitel immer mit dabei haben) wird für die komplette Serie kaum noch eine Folge angezeiogt. Die die aufgelistet werden, sind teilweise einer falschen Staffel zugeordnet. Vorher wurde alles problemlos und korrekt angezeigt. Die nfo-Dateien wurden nciht angetastet.
    Die neuen Dateien haben den gleichen Namen wie die alten Dateien (beides MKV). Es sind lediglich eine Tonspur und Untertitel dazugekommen.
    Ich habe folgendes bereits erfolglos versucht:
    - Scraper von TVDB auf Lokal only umgestellt (Serie ist mit Mediaelch gescraped, das klappt immer problemlos)
    - Folgen aus dem Verzeichnis entfernen, Biblio bereinigen, Folgen wieder rein kopieren und neu einlesen
    Ich habe wie gesagt nur in der MKV-Datei selbst etwas verändert. Alles andere blieb unangetastet. Kodi hätte in der Datenbank NICHTs tun müssen und alles wäre gut gewesen. Was ist da passiert?

    Beim neuen Einlesen der Datenquellen wird das Verzeichnis auch recht lange bearbeitet. Es sieht aus, als hätte Kodi die neuen Folgen in der DB drin und ingnoriert sie standhaft aus irgendeinem unerfindlichen Grund.
    Hat irgendwer ne Idee was ich noch tun kann? Hab zu diesem Problem bisher leider nirgends eine Lösung gefunden.
    Danke

  • Die Dateien liegen auf dem NAS. Zugriffsberechtigung ist da und unverändert. Manche Folgen der Serie werden ja auch noch angezeigt (allerdings mit falscher Zuordnung zur Staffel, also S3E4 wird von Kodi angezeigt als S4E6). Dateinamen sind korrekt und entsprechen der Konvention (die Dateibenennung wurde nicht verändert).

  • Danke für deine schnelle Reaktion. :)
    Zweistellig sind sie bei mir auch immer (das hatte ich im Beispiel nicht beachtet). Ich nutze MediaElch und der macht das glaube ich immer automatisch auf zweistellig. Ich glaube nicht, dass es an der Benennung, Zugriffsrechten o.ä. liegt, denn das alles hat sich nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!