TVHeadend als HD+ Server

  • Nein. Läuft bei mir ohne. Es gibt wahnsinnig viele Konfigurationsmöglichkeiten. In den allermeisten Fällen, reichen die Standardeinstellungen aus. Viele Oscams sind völlig "überkonfiguriert". Und dann sucht man ewig nach Fehlern. Wie sieht's denn bei Dir aus. Kommst Du weiter?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Dein letztes oscam.[definition='1','0']log[/definition] sah ziemlich gut aus. Deine Easymouse und Karte werden erkannt. Ich würde insofern erstmal nur die CAID Umstellungen versuchen in Deiner oscam.server und Deiner oscam.dvbapi. Wenn's läuft, super. Wenn nicht, ins [definition='1','0']log[/definition] schauen und evt. einzelne Einträge meiner oscam.server Datei in Deine übernehmen. Ist aber aus der Ferne immer schwer. Schau einfach mal. Viel Erfolg...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Weiss ich nicht, weil ich meine Easymouse in einem Rack-Servergehäuse versteckt habe und das jetzt nicht aufmachen möchte. Aber in Deinem oscam.[definition='1','0']log[/definition] wird Deine HD01-Karte astrein erkannt. Also vermute ich stark, dass die Einstellungen stimmen...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Also ich bin noch nicht weiter gekommen, ehr ein Schritt zurück gemacht ich muss wieder nachdem ich ein hd+ Sender versuche zu starten Tvheadend komplett neu starten. Was ich auch festgestellt habe das ich in der Server confi die Angaben für die Mouse hinterlegen muss da sie sonst nicht erkannt wird. Vielleicht schaffe ich das ja heute noch.

    Sieht nicht gut aus, ich weis auch nicht weiter habe die Einstellungen in OSCam hin und her gestellt und immer das selbe, nämlich nix deswegen hier mal meine kompletten Daten. Vielleicht erkennt ja jemand den Fehler.

    TVHeadend CAs:

    Enable: X
    Client name: oscam
    Comment:
    Mode: OSCam net protokol (rev >=10389)
    Camd.socket filname....: 127.0.0.1
    List / Connect port: 9000

  • Wirklich seltsam. Oscam sieht gut aus. Laufen denn Deine Standard-Kanäle (also die, die HD+ nicht benötigen) sauber oder hast Du damit auch Probleme?
    Wenn ja, installierst Du vielleicht wirklich mal ein aktuelles TVH 4.3.x und schaust was dann passiert.

    Und vielleicht gibst Du auch nochmal kurz Dein genaues Setup durch. Du scheinst einen Sat>IP Server zu haben, aber welchen? Was läuft auf dem RPi? Und wie ist der ganze Kram verbunden?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Nein. Läuft bei mir ohne. Es gibt wahnsinnig viele Konfigurationsmöglichkeiten. In den allermeisten Fällen, reichen die Standardeinstellungen aus. Viele Oscams sind völlig "überkonfiguriert". Und dann sucht man ewig nach Fehlern. Wie sieht's denn bei Dir aus. Kommst Du weiter?

    Man kann eine hd01 karte nicht mit einer 02 vergleichen, Andere frequenzen müssen per dipschalter / oscam config eingestellt werden.Natürluch hat die 01 auch caid 1830.
    Mein howto für hd01 ist 100% korrekt, es muss an tvh liegen, oder an einer abweichenden Umsetzung.

    Sein ursprüngliches oscam [definition='1','0']log[/definition] hat immerhin die 01 korrekt initialisiert, ja sogar angefangen zu descrambeln.
    (Sein neues Log übrigens auch)
    Was abgestürzt ist, ist tvheadend, nicht oscam ^^

  • @DeBaschdi nach deiem tut habe ich oscam leider nicht auf meinen Pi3 nicht installiert bekommen. Ich hatte mich nach na alternative umgesehen und bin dann nach einer Anleitung aus einem anderen Forum vorgegangen (sind links erlaubt?) dort wird OSCam und der CS Server IPC installiert.
    Also "normale" Sender sowie frei Empfangbare HD und UHD Sender laufen recht gut, TVHeadend stürzt jedenfalls nicht ab.

    Setup:

    - Pi 3 als Tvheadend Server mit installiertem HTS Tvheadend 4.2.8-34~g24a2f59e9
    - IPC läut auch auf den Pi, duch IPC wurden nach diverse andere Cams mitinstalliert die von mi aber nicht benötigt werden
    - XORO Sat IP Server 8100
    - verbunden ist alles im Netzwerk über Lan an nen switch

  • [Removed] Cross-posting.

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • @DeBaschdi nach deiem tut habe ich oscam leider nicht auf meinen Pi3 nicht installiert bekommen. Ich hatte mich nach na alternative umgesehen und bin dann nach einer Anleitung aus einem anderen Forum vorgegangen (sind links erlaubt?) dort wird OSCam und der CS Server IPC installiert.
    Also "normale" Sender sowie frei Empfangbare HD und UHD Sender laufen recht gut, TVHeadend stürzt jedenfalls nicht ab.

    Setup:

    - Pi 3 als Tvheadend Server mit installiertem HTS Tvheadend 4.2.8-34~g24a2f59e9
    - IPC läut auch auf den Pi, duch IPC wurden nach diverse andere Cams mitinstalliert die von mi aber nicht benötigt werden
    - XORO Sat IP Server 8100
    - verbunden ist alles im Netzwerk über Lan an nen switch

    da du gern "gekonnt ignorierst" glaub ich dir das nicht :)

    Ich würd ja gern mal mit teamviewer drauf ;)

  • @muli OK. Glaub, da ist in der Grundkonfiguration schon was schief gelaufen. Sonst hätte @DeBaschdis Anleitung auch funktioniert.

    Also, ich würde den RPi nochmal neu aufsetzen, und zwar mit einem aktuellen LibreElec. Da ist ein aktuelles TVH drin, und ein aktuelles Oscam. Wie die Konfiguration geht, weisst Du ja. Du hast dann aber in jedem Fall ein OS, das einwandfrei läuft. Und den RPi erstmal als Endgerät konfigurieren, direkt am TV. Und erst wenn das alles läuft, in TVH den Server einrichten und durchreichen. Schritt für Schritt...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Oder @DeBaschdi mit Teamviewer drauflassen! *P

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • @DeBaschdi auf deiner Internetseite beschreibst du in der Anleitung wie ein Benutzer angelegt wird, dass muss aber nicht gemacht werden um HD+ sehen zu können oder? Den punkt habe ich nämlich gekonnt ignoriert.

    Das meinte ich ;)
    Nein, Spaß bei Seite....
    Mein Howto ist für Ubuntu 18.04, was mehrfach getestet und als funktionierend befunden wurde.
    Natürlich baut es auf die tvh git installation auf, modifikationen sind möglich (tvh über paketmanager z.b) allerdings muss man dann wissen was wieso weshalb warum man etwas abändern kann / wie.
    Keine ahnung ob user hts beim Paketmanager beispielsweise angelegt wird, oder welche Standard Gruppen er bekommt....

  • :) Ja das habe ich ignoriert.
    Ich habe auf mein Pi rasbian stretch installiert weil ich eigentlich nen schlankes System wollte, aber da ich von Ubuto und eingaben über die console nicht wirklich viel verstehe muss ich viel lesen und probieren. Eventuell werde ich es mal mit LibreElec versuchen.

  • Alter es kann so einfach sein :(, habe jetzt in einer stund neu gemacht (bis auf die Senderliste). Habe auf meinen Pi Libreelec installiert und eingerichtet, TVHeadend installiert und eingerichtet, OSCam installiert und eingerichtet und es läuft

    ES LÄUFFFFT ich raste aus.

    Bei den Einstellungen in Oscam habe ich mich an der Anleitung von @DeBaschdi gehalten, das einzigste was ich anpassen musste war in der oscam.server, der punkt auf device = /dev/ttyUSB0.
    Wen Interesse besteht kann ich die Komplette confi bereit stellen.

    Danke an alle Für die Hilfe.

  • Und Amen... :D

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!