NUC7CJYH CEC wird nicht erkannt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen NUC7CJYH gegönnt und möchte den als Mediaplayer einsetzen. Nach einigen Schwierigkeiten habe ich es geschafft das offizielle LE 9.1.501 zu installieren.

    Wenn ich den NUC einschalte, schaltet sich auch mein TV (Panasonic TX-55FZW804) an, aber ich kann Kodi nicht per TV Fernbedienung konfigurieren. Ich bekomme den Fehler „Failed to start remoteconnection“. Irgendwie hat er wohl Probleme mit dem CEC. Diese ist im BIOS auch aktiv geschaltet.

    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme das ich alles über meine TV Fernbedienung steuern kann. Beim Raspi hat das immer super funktioniert.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Ja, das Nichtfunktionieren von CEC ist der Grund, warum ich da lieber einen Raspberry, RockPi, Odroid N2, etc. statt einem NUC für diesen Anwendungszweck nehmen würde.

    Ausserdem können die Intel Celeron und Pentium-CPUs kein HDR (das behält Intel frecherweise den größeren CPUs vor (also i3, i5...)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!