Kodi auf fire TV stick zusammen mit youtube

• Hallo,
    ich bin ganz neu bei Kodi und hier im Forum und habe eine wichtige Frage zum Leistungsumfang:

Ist Situation :

Ich streame meine mp3 Sammlung ( zur Zeit geht es nur um Musik ) via Twonky Server von meinem NAS (QNAP) zu diversen Geräten ( smartphones (Android ), TAB ( Android), Receiver ( Yamaha ) , Ipad (IOS) )an denen ein DNLA client die Wiedergabe übernimmt.

Die Daten auf dem NAS pflege ich mit Itunes von meinem Win-PC, Wiedergabelisten ( *.m3u) erzeuge ich mit einem tool, damit Twonky sie erkennt und ich darauf zugreifen kann.

Anforderung:

Ich möchte bei der Wiedergabe im Wohnzimmer auf meinem TV nicht nur die Musik hören, sondern auch ( per Knopf oder automatisch ) gleichzeitig die entsprechenden Videos von Youtube sehen.

Frage : geht das mit KODI ?

Ich habe jetzt schon relativ viel gelesen, aber diesbzgl. nichts gefunden. Nach Installation von KODI auf meinem PC oder TAB kann ich zwar über DNLA /Twonky streamen, Youtube addon funktioniert auch, aber beides zusammen ? Zukünftig dann evt. einem fire Tv stick direkt am Fernseher ?

Hintergrund : ich habe die Funktion auf einer apple Umgebung mit apple TV bei meinem Nachbarn gesehen und war begeistert ( bin aber kein riesiger Freund von apple ).

Kann mir jemand sagen, ob diese Anforderung mit Kodi ( auf einem Stick o.ä ) umzusetzen ist? :?:

• ok, 2 sessions kann wohl auch nicht die Lösung sein, da dann beide sicherlich nicht syncron abspielen,
    aber
    gibt es kein Programm/Addon.......was auf dieWiedergabelisten von Twonky oder itunes zugreifen kann und bei Aufruf des entsprechenden songs das entsprechende video von youtube wiedergibt ?

• Hm, die Eierlegende Wollmilchsau die das Video auch noch abgleicht mit dem Ton.
    Wieso nicht gleich eine entsprechende Playlist auf Youtube erstellen und die abspielen inkl. Ton.

Hintergrund : ich habe die Funktion auf einer apple Umgebung mit apple TV bei meinem Nachbarn gesehen und war begeistert ( bin aber kein riesiger Freund von apple ).

Dann hat deine Nachbarschaft eigentlich ein Video abgespielt und den Ton woanders hingestreamt.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Hm, die Eierlegende Wollmilchsau die das Video auch noch abgleicht mit dem Ton.
    Wieso nicht gleich eine entsprechende Playlist auf Youtube erstellen und die abspielen inkl. Ton.

Dann hat deine Nachbarschaft eigentlich ein Video abgespielt und den Ton woanders hingestreamt.

mit youtube allein kann ich meine mp3 Sammlung nicht abspielen und dabei gleichzeitig das entsprechende video sehen.

Mein Nachbar hat nur apple Geräte zu Hause. Er hat mir über apple TV ein
    Musikstück aus seiner Wiedergabeliste vorgespielt, dann auf Knopfdruck
    das video dazu angezeigt. War schon beeindruckend....... Muss wohl noch
    einmal genauer fragen, was er genau gemacht hat und ob das wirklich ein
    feature von apple tv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!