WP1 Update CDM Bibliothek Workaround

  • Das Update der CDM - Bibliothek über das inputstream-helper Addon schlägt, wegen Speichermangel der WP1, fehl.

    USB-Stick Größer 4GB einstecken
    über SSH auf der Box anmelden
    mit dem Befehl mount prüfen an welcher Position der Stck gemountet ist.
    Die Ausgabe sieht bei mir so aus

    Bei mir ist der Stick unter '/var/media/sda-usb-Intenso_Alu_Line' eingebunden
    mit folgenden Befehl den Stick in das tmp-Verzeichnis von InputstreamHelper mounten

    Code
    mount --bind /var/media/sda-usb-Intenso_Alu_Line/ /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/tmp/

    Jetzt sollte der Speicher für das Update ausreichen
    Bei mir kam jetzt folgende Fehlermeldung

    jetzt noch folgende Anpassung in der Datei /storage/.kodi/addons/script.module.inputstreamhelper/lib/__init__.py

    Python: __init__.py
    try:
       shutil.rmtree(self._temp_path())
    except:pass


    Hier unbedingt auf die Einrückungen achten.
    Jetzt klappt es mit dem Update der CDM-Bibliothek.

  • Bin noch ganz neu mit Linux und Libreelec. Keine Ahnung von SSH und konsorten. Auf Dauer ist die Vergrösserung der Partition sinnvoller, da ja auch mit 32GB genügend Platz zur Verfügung steht. Komisch das dies nicht beim Image erstellen oder der Installation passieren kann...

  • Bin noch ganz neu mit Linux und Libreelec. Keine Ahnung von SSH und konsorten.

    Braucht man jetzt anscheinend nicht mehr. Ab inpustreamhelper 0.4.3 kann man im Konfigurationsmenü ein alternatives temporäres Downloadverzeichnis angeben. Du musst also nur noch einen formatierten Stick(, Festplatte, etc.) ab 4GB per USB angeschlossen haben, der hoffentlich automatisch erkannt und eingebunden wird.

  • Ok, ich konnte es sogar auf die grosse Partition laden /storage/… dort wurden diverse Dateien von Widevine abgelegt, er ist aber trotzdem bei 5% beim entpacken stehen geblieben und hat dann abgebrochen. Wenn er 3.1GB herunterlädt, kann er die ja nicht in ein Verzeichnis packen, welches nur 512 MB frei hat... oder verstehe ich hier etwas an der Logik nicht? Ein Kollege hatte dasselbe Problem, hat dann mehrmals (so wie ich jetzt) versucht es zu installieren ohne irgendwelche Anpassungen zu machen und irgendwann war das Ding installiert... Hilft mir aber nicht, da er nichts verändert hatte.. aber die Konfiguration war dieselbe, da ich sein Gerät habe... ich hatte nur Libreelec neu auf die SD-Karte gespielt, mehr nicht...

    Wie kriege ich hier das gewünschte Log ins Forum? So das es für jemanden Sinn macht, dies auszulesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!