XBMC zerschossen ?!?

  • Hi liebe Leute !

    Habe gestern Krautmaster ISO 13.04 neu installiert mit AEON NOX weil boblight nicht funktioniert hat!
    Nun geht mein Ambilight und der rest war auch wieder schnell eingestellt und eingerichtet

    Doch jetzt hab ich aufeinmal das Problem das wenn ich ein Video abspiele mein XBMC sich aufhängt und nichts mehr geht !

    Habe nichts großartig gemacht nur Videos wieder auf die Festplatte geschoben das Addon Watchdog installiert und mir einen Favourit für Youtube erstellt !

    Auch merk ich einen Lag wenn ich in den Einstellungen auf System gehe das es kurz braucht, außerdem fehlen mir in den Video Settings die Option Vsync aufeinmal ...--Links entfernt---

    Wenn ich ein neues Addon installieren will egal welches kommt der Fehler "Abhängigkeiten nicht erfüllt" !!

    Sonst habe ich echt nichts am System gemacht

    Will nicht schon wieder von neu anfangen müssen, hat vl jemand eine Idee was los sein könnte !! Neugestartet habe ich natürlich schon paar mal und chrashlog wird auch nicht erzeugt !

    LG

    Lukas

    So jetzt wurde doch endlich ein crashlog erstellt : pastebin.com/e5QZZeUH

  • Das Ding ist drölfzig Jahre alt.
    Wir sind bei Kodi 18, du fährst Version 13.

    Normales [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wow, also da Support zu geben ist in der Tat schwer weil, wie schon gesagt, XBMC13 einfach VIEL zu alt ist.

    Weiter verwendest du ein Ubuntu, welches einfach schon fast seit 6 Jahren keine Updates mehr bekommt. Ubuntu 13.04 ist seit Januar 2014 EOL (End of life).

    Du verwendest eine Intel Haswell CPU. Damit habe ich sehr gute Ergebnisse mit LibreELEC 9.0.2 und Kodi 18 erzielen können. Sogar HEVC Videos liefen da über die CPU einwandfrei. Ich sehe also auch keine Gründe warum da nicht ein aktuelleres Ubuntu (16.04 oder 18.04) gut laufen sollte.

    Auch hier meine Empfehlung:

    - Betriebssystem updaten (Ubuntu 18.04). Bleib bitte bei einem LTS Ubuntu. Alles andere sind Test-Releases und für den Otto-Normal-Verbraucher, der nicht basteln möchte, nicht wirklich zu empfehlen.
    - Kodi updaten (Kodi 18.4)

    Sonst können wir dir einfach nicht mehr helfen. Sorry.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!