Raspi verhindert Standby am NAS

  • Jetzt kapier ich was du meinst. Genre-Unterteilungen. Ich bin da nicht der Experte für aber sowas kannst du sicherlich mit Smart Playlists schnell und einfach umsetzen.
    Mit anderen Kodi Skins kannst du die sogar Links in deine Hauptnavi setzen. Hab ich hier schon öfters mal gesehen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wo speichert emby eigentlich seine Daten ab (Thumbnails, Cover, ...). Eine reguläre neue Freigabe gibt es nicht. Ich habe mit dem Midnight Commander ein bisschen im System rumgestöbert aber nichts gefunden. Müssten ja auch einige GB sein.

  • Soo ... das lange Wochenende ist fast vorbei. Zeit für ein Fazit.
    Emby ist mächtig, liefert mir aber die Medien nicht so an das Gerät, wie ich das möchte. Ich habe die Dateien in für mich klare Ordnerstrukturen gelegt und suche nicht nach Genre, Jahr oder zuletzt hinzugefügt ...
    Bin deshalb wieder zur alten mySQL-Version zurückgekehrt. Der Raspi bezieht nun Strom über die USB-Buchse des Fernsehers und geht mit diesem an und aus. Von der 4 GB SD Karte habe ich ein Image gezogen und falls es mir die Karte zerknallt, schiebe ich das auf eine neue. Das Risiko ist überschaubar ... Ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber die Lust am Rumbasteln ging langsam gegen null :S
    Evtl. kann mir noch jemand was zu meiner obigen Frage sagen (wo liegen die Emby Daten). Dann würde ich dort wieder klar Schiff machen.
    Danke für die zahlreichen Tips!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!