Wer hat was gespielt ? [PC]

  • Der "wer hat was gespielt?" Thread für die PC Gamer.

    Sicher einer der ersten Stickys/Pinned Threads ( don)

    Ob ihr nun über Steam / Epic Gamestore / Retail oder sonst was eure Spiele bezieht ....wir würden gerne wissen was Ihr gerade spielt oder was ihr gerade gespielt habt.

    Eure Meinung zu dem Game ob positiv oder negativ - wir wollen es wissen und eventuell darüber fachsimpeln und diskutieren. :thumbup:

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Was ich schon länger als mein halbes Leben spiele und immer wieder spaß macht ist Counter-Strike. Mit einem Freund zusammen spielen wir fast täglich 1-2 Runden, also das aktuelle CS:GO. Eigentlich spielen wir immer unsere Lieblingsmap Nuke ;) Gestern auch wieder 2 Matches, das erste verloren und das zweite gewonnen. Falls es wen interessiert, wir bewegen und vom Rank her immer zwischen Supreme und Global.

    Im Anschluss spielen wir zuletzt öfter noch ein Ründchen Dota Underlords. Ein recht neues Spielprinzip was aber aktuell ziemlich angesagt ist und tatsächlich auch sehr viel spaß bringt :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn du die guten alten Point & click magst ist es meiner Meinung nach die 20€ wert.

    Aktuell spiel ich wieder Destiny 2 nachdem ich da kurz nach Release aufgehört hatte mangels Mitspieler. Freu mich schon auf Shadowkeep :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Auch wenn es das meiner Meinung nach schwierigste und frustrierenste Spiel ist was ich je gespielt habe, mein momentaner Favorit ist XCOM2 mit der Erweiterung War of the Chosen und der Mod Long War.

    Das Underdog Feeling is immer gut, die kleine, wachsende Rebellengruppe gegen eine Übermacht an Gegnern.

    Etwas wofür ich schon Commandos, Desperados, Robin Hood und Shadowtactics geliebt habe :)

  • Ich liebe oldschool Point and Klicks ! Hast es über Steam ? Lohnen sich die 20€?

    gabs Anfang des Jahres für null Euro im Epic Store. Alternativ auch über GOG.com, Play Store oder iTunes. Es lohnt sich auf jeden fall, die ganzen Anspielungen auf Maniac Mansion, Zak McKraken, Monkey Isand (Totenkopf zum Navigieren, soweit bin ich allerdings noch nicht) und wenn man mal ich weiß, dann Wähle die 4468...das werden Sie geholfen.

  • Das wird ne Liste, versuche mich einzuschränken ;)

    Kürzlich durchgespielt:

    • A Plague Tale: Innocence -> Wahnsinnig tolle Grafik, eindrückliche Geschichte.

    Zurzeit:

    • Final Fantasy XIV Online -> Endlich nach 15 jahren von WoW weggekommen.

    Immer mal wieder:

    • XCOM (Neuauflage) -> Rundenstrategie at its best!
    • Stellaris -> Paradox und Weltraum, besser gehts nicht.
    • Metro-Reihe -> Endzeit-Setting und tolle Story, genau mein Geschmack! Super Atmosphäre.
    • Mass Effect-Reihe -> Sci-Fi-Setting und ein epischer Handlungsbogen mit unglaublich vielschichtigem Universum. Wenn man nicht zu faul zum lesen ist erhält man extrem viele Informationen zum ganzen Universum und der Hintergrundgeschite jedes einzelnen Volkes/jeder Technologie.
    • Frostpunk
    • Cities Skylines
    • Deus Ex-Reihe (Neuauflage) -> Wieder genau mein Setting. Gute Geschichte, Entscheidungen und vor allem immer mehrere Wege zum Ziel.
    • Dishonored -> Steampunk!!!!
    • BioShock-Reihe -> Wahnsinnig dichte Atmosphäre, etwas schwacher zweiter Teil, im dritten Teil endet der Handlungsbogen der ganzen Reihe in einem echten Brainfuck! :wacko:

    "Geheim"-Tipps bzw. absolute Empfehlung meinerseits:

    • Frostpunk -> Städtebau extrem! Hier ist die eisige Kälte der Hauptgegner beim siedeln.
    • Banner-Saga -> Rundenbasiertes Kampfsystem mit wunderschöner Grafik, tolle Geschichte!
    • Binary-Domain -> Äusserst schlechter Konsolen-Port, die Steuerung ist der absolute Horror. Dennoch, wer auf gute Geschichten steht, hier gibts einige Interessante und denkwürdige Storywendungen.
    • The great Perhaps -> Sehr kurze Spielzeit, leichte "Rätsel", lebt vor allem von seiner melancholischen Stimmung.
    • Holy Potatoes! We're in Space?! -> Total abgedreht und erstaunlich Suchterzeugend.
    • This War of Mine -> Düstere Erzählung, traurige, melancholische Stimmung in Kriegszeiten. Wer Überlebt, bekommt am Ende nochmal die Konsequenzen seiner Handlung direkt ins Gesicht geprügelt. Hinterlässte inen flauen Magen. Gerade deshalb aber TOP!
    • Valkyria Chronicles - > Fiktive Zukunft, rundebasierte Kämpfe und schöne Geschichte, trotz Kriegsthema.
    • Mafia -> Klassiker. Heute natürlich etwas altbacken, aber gerade die Erzählung und der Zeitrahmen machens äusserst Interessant.

    Ja, mir ist eigentlich alles *******egal, hauptsache die Story ist gut! :thumbup: Wenns dazu dann noch Sci-Fi/Endzeit ist... fress ich alles :D

  • Ein Spiel was ich empfehlen kann, falls man nach nem guten MMORPG sucht ist Blade and Soul
    Visuell und von den Mechaniker eins meiner Lieblinge

    Ansonsten finde ich Forza Horizon ist eine super Spielserie.. vor allem die neuen Teile haben mittlerweile eine überwältigende Grafik und bringen des Herz eines jeden Grafik-Liebhabers zum schmelzen :D

  • Ich hatte mir vorgenommen während meines Weihnachtsurlaub mal den 2. Teil der aktuellen Tomb Raider Reihe durchzuspielen. Ich fand den ersten schon sehr gut, war beim 2. dann aber irgendwann mal hängengeblieben bzw. ich war vermutlich auch spieletechnisch mit was anderem abgelenkt.
    Jetzt gibts bei Humble Bunde Choice (ehemals monthly) für 12$ u.a. den aktuellen Tomb Raider Teil :) Den häng ich dann wohl direkt mal an den 2. Teil dran^^
    Zudem sind in den 12$ noch ein anderes Spiel was ich schon länger auf dem Zettel habe: Blasphemous! Auch das werde ich mir einverleiben :)

    Die beiden Spiele allein kosten sonst zusammen schon, je nach Angebot, zwischen 40 u. 50€. Da ist der Preis mehr als fair!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Na da hau ich doch auch mal einen raus. nach Tanem's Schema, ums übersichtlicher zu gestalten:


    Zurzeit:
    - Ark: Survival Evolved (witziges Survival Game in nem Sci-Fi Dinosaurier Universum. Wir haben nen eigenen Server, wo wir zu 3 PvE drauf zocken, falls jemand Bock hat)


    Immer wieder Mal gerne:
    - CS:GO (CS = Einfach nur ein zeitloser Klassiker. Ich spiele allerdings nur über Faceit, weil im normalen Match Making die Leute viel zu salty sind!)
    - Civilisation 6 (Sehr nices rundenbasiertes Strategiespiel)
    - Path of Exile
    - Insurgency Sandstorm (Guter realistic Shooter)
    - Oxygen not included (Tolles Survival Strategiespiel. Man muss mit seinen Duplikanten, die unterirdisch in einem Planeten leben, versuchen mit den vorhandenen Rohstoffen möglichst lange zu überlegen indem man sich alles mögliche baut)
    - Chivraly Deadliest Warrior
    - Mordhau
    - L4D2
    - Killing Floor
    - Humans Fall Flat (ganz lustig mit paar Kumpels)

    Früher gerne und viel gespielt / durchgespielt:
    - PUBG
    - Borderlands 1 + 2
    - Warcraft 3 + Frozen Throne
    - Diablo 2
    - Fallout 2 + 3 + New Vegas
    - NFS Porsche + Hot Pursuite + Underground + Most Wanted
    - GTA 2 + Vice Ciry + San Andreas + 5
    - CoD MW1 + MW2
    - Dungenkeeper


    Falls es hier ein paar Civilisation Spieler gibt, könnte man sich doch mal einen Sonntag Zeit nehmen und ne Runde zocken?

  • Gut ein Jahr ist es her dass dieser Thread online ging.

    Na dann, bei mir immer wieder Dauerbrenner:

    * OpenTransportTycoon, mit dem 32bit Grafiken, FIRS und div. Fahrzeugaddons
    * Rollercoastertycoon (2), da gibt es meines Wissens auch schon eine OpenVariante

    Immer wieder mal gerne gespielt:
    NOLF und NOLF2, NOLF3 wurde m.W mal geplant, aber anscheinend weiß niemand mehr, wem die Rechte gehören...
    Die Mafia-Reihe ist mir auch gut in Erinnerung

    Auch die Landwirtschaftssimulatorreihe wird gerne immer wieder mal angespielt.

    Fertig zocken müsste ich noch
    * FarCry5 (und mit New Dawn & 6 anfangen)
    * Fallout 4 (ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mich entscheiden müsste, welche Fraktion ich unterstütze, den Weg den ich bevorzugen würde - die Bruderschaft in die Ecke stellen, alle anderen toll - geht aber nicht...)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Von No on lives forever hätte ich gerne mal nen Remaster/Remake :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gestern kam ein neues F2P Spiel raus. Ist ein RPG mit sowas wie einer Anime Grafik. Sieht auf dem ersten Blick aus wie Zelda - Breath of the wild :) Habs gestern auch schon versucht runterzuladen... Die wurden leicht überrannt, die DL Geschwindigkeit war unterirdisch.
    Über Nacht wurde es dann aber fertig und ich hab heute morgen vor der Arbeit so 20 Minuten einfach mal reingelinst. Hat auf Anhieb spaß gemacht! Das Movement und die Kämpfe fühlen sich ziemlich geil zum spielen an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • leider gibt es nur sehr wenige free2play titel, die auch wirklich free2play sind (z.b. Path of Exile). Dort gibt man natürlich auch irgendwann geld aus, aber das ist dann nur für mehr platz im stash oder kosmetiks.

    bei den meisten anderen free2play titeln hingegen stellt man recht schnell fest, dass man pay2grind oder noch schlimmer, pay2win spielt.

    wäre cool wenn du dann mal über das game selbst und den pay content berichten könntest.

  • Obs dort wirkliche Paywalls gibt lässt sich so früh natürlich schwer sagen. Ich vermute da aber schon gewisse Einschränkungen im Endgame. Wenn ich was merke oder lese lass ich es euch hier wissen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Dafür steht bei mir nach wie vor ne Switch auf dem Einkaufszettel. BotW reizt mich sehr! Hatte es auch mal recht gut per Emu aufm PC laufen aber irgendwie ist das doch eher ein Couch Game [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!