• Dann will ich hier mal den Anfang machen.

    Gibt es für euch klassische Dauerbrenner, die vielleicht auch schon uralt sind, die man aber trotzdem immer wieder spielen könnte?

    Meine dazu wären:

    * Rollercoaster Tycoon (1, bzw. 2; das 3er ist grottig) - gibts mittlerweile auch fürs Smartphone, sehr zu empfehlen, mittlerweile gibt es an Anlehnung an OpenTTD auch schon ein OpenRCT2. Und damit rüber zu
    * Open Transport Tycoon (OpenTTD) - die optischen Ähnlichkeiten zu RCT sind nicht von der Hand zu weißen; am liebsten spiele ich das mit der FIRS-Mod und den 32-bit Grafiken
    * Siedler 3 - eines meiner ersten Spiele und wird auch immer wieder rausgekramt
    * Age of Empires 2 - siehe Siedler 3.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich kram von Zeit zu Zeit immer mal wieder Warcraft 3 raus. Meistens Custom Maps ala Hero Siege oder Tower Defense. Command&Conquer darf man auch nicht vergessen ;) Hab mir vor einigen Jahren mal die gesamte C&C Collection für 2-3$ bei Origin gekauft.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Einen Dauerbrenner hab ich nicht mehr - spiele mittlerweile selten PC.

    Damals wo ich noch aktiver PC Gamer war mit Ambizionen zum ProEsport habe ich CS und Q3 Arena gespielt. Etwas Warcraft 3 und Starcraft

    Ab und zu daddeln wir noch OpenRA im LAN (C&C Red Alert) - solltet ihr euch mal anschauen ist for free und OpenSource.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Oh jo Anno hab ich vergessen! Der beste Teil für mich ist Anno 1404.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hin und wieder machen meine Freunde und ich eine Lan-Party und lassen teilweise auch die alten Spiele von früher nochmal aufleben. Meisten zwischen den Jahren.
    - Medal of Honor Allied Assault
    - Quake 3
    - Unreal Tournament
    - Warcraft 3

    Und auch Sachen wie Starcraft 2, Anno 1404(meistens am zweiten Abend) oder Trackmania

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Sachen die bei mir immer mal wieder gehen sind: civilization, Anno, Diablo

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • hmm Doom da kenne ich bis heute noch die Cheat codes :D aber das das gut gealtert wäre kann ich jetzt nicht behaupten :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • kommt auf die Auflösung an, ich zocke es noch auf meiner Nexbox A5 in Retroarch unter 960 x 600, das geht schon aber zeitgemäß ist es natürlich dennoch nicht mehr.
    Wobei, das originale Doom hat den Vorteil dass es wirklich unendlich viele von Fans erstellte Maps und Mods gibt.
    Und dass es auf so gut wie jedem PC/Spielekonsole/Mixer läuft.

    Habt Ihr eigentlich schomal WolfenDoom gezockt? Da hatte jemand die original Wolfenstein 3D-Maps in Doom nachgebildet.
    Umgekehrt gibts das auch, dass jemand die Doom-Maps oder sowas ähnliches in Wolfenstein 3D nachgebildet hatte (sah aber nicht gut aus).

    http://lazrojas.com/wolfendoom/index2.html

  • Anno 1404
    AOE 3
    Patrizier IV
    Pizza Connection
    Need For Speed Underground 2
    alle paar Jahre wieder GTA San Andreas

    und Battlefield 2 online :)

    Ohne schlechtes Gewissen was man in der Zeit sinnvolles tun kann, kann ich eigentlich kaum noch spielen. Irgendwie ätzend.

  • Total War Reihe , Civilization dabei 5er am meisten, Rundenstrategie Master of Arcane usw. , BF seid 1942 und mittlerweile vermehrt VR Titel .

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Oh meine alte Sünde......

    Ich habe damals ab dem 9. Lebensjahr min 15 Std AM Tag gefädelt soweit wie es ging und kann bis heute 528 Spiele als durchgehämmert bezeichnen......

    Meine Favs (die ich NOCH daddel)

    • Secret of Mana SNES
    • Secret of Evermore SNES (schwarzer Humor: Bazooka auf einen Dino ballern!!!)
    • Lufia SNES (hammer Rätsel)
    • Zelda alle Teile bis BOTW
    • Mario Bros 3 NES (61 min speedrun)
    • Zelda Ocarina of Time N64 (Master Quest)
    • Zelda BOTW (Wiiu) Master Mode :cursing: :cursing:
    • Chrono Trigger SNES
    • Ports of Call (Amiga 500)
    • Banjo Reihe (N64)
    • Alle Mario Party!!!!
    • Mario Kart (NGC 2facher Stadtmeister)
    • Counter Strike (verdammte Camper)
    • GTA II (liebe den Raketenwerfer, nicht mögen, lieben.......) Elvis has left the Building
    • Mario Kart Reihe
    • Counter Strike

    Glaube die Liste wird zulange

    Heute auf Therapie wegen übermäßigen Gebrauch von damals.....

    Ist aber immer wieder geil, bei der Stadtbibliothek die "Jungspunden" zu zeigen wie verdammt scheisse grüne Panzer bei mir sind - besonders Weitschuss und Bandenknaller...... :evil: letztes Turnier musste ich aussetzen......Ethanolverbrennung!

    Aber wer wirklich Terror haben will -> BOTW als Master daddeln (extrem schwer - selbst mit meinen Reflexen)

    Hier meine Liste nach Genre:

    Strategie:
    SWINE
    Star Craft
    PvZ Garden warfare 2
    PvZ reihe
    Heroes Might and Magic ab 5

    RPG:
    Sacred Gold
    ZELDA bOTW
    Secret of Mana
    FINAL Fantasy
    Chrono Trigger (Android) SNES wurde damals kastriert aus Platzgründen

    Sport:
    Mario Kart
    Mario Football
    MARIO Mix Sports

    Simulation:.
    SimCity
    Sims 4

    Jump n Run
    Mario Bros 3
    Mario Galaxy 2


    Spass am Ballern (abreagieren)
    GTA II (Minen in der Fußgängerzone!!! - meine Art russisches Roulette)

    So bin durch.......

  • Da werden Erinnerungen wach :)
    Command & Conquer hatte ich alle Teile gehabt genial. Aber was ich seit Amiga Zeiten gezockt hatte und heute noch liebe ist Street Fighter und Mortal Kombat. Wo bei letzteres mit die heutigen Ausgaben nicht mehr so gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!